Am 17. Mai veröffentlichte Axie Infinity das eigene Krypto-Game im App-Store. Sowohl iOS als auch Android Nutzer können das bekannte Spiel nun auch auf ihrem Handy spielen. Noch am selben Tag wurde auch der NFT Markt über diesem Wege veröffentlicht. In diesem Artikel erfahren Sie, ob die Nutzung des Spiels kostenfrei ist und wie sich die Neuigkeiten auf den Kurs des AXS Tokens auswirkten.
Die Community hat lange darauf gewartet, dass das bunte Axie Infinity Origins Game auch mobil zur Verfügung steht. Bisher konnten es die Token-Holder ausschließlich über den Browser spielen.
Mitte der Woche gab das Entwicklerteam dann erfreuliche Nachrichten bekannt. Das Spiel ist ab sofort im App-Store und auch auf Google Play verfügbar.
https://twitter.com/AxieInfinity/status/1658778494875181058
Stolz verkündete das Team: „Origins hat die Überprüfung mit Apple bestanden und ist jetzt im App-Store verfügbar! Wir glauben, dass dies das erste Mal ist, dass Apple zugestimmt hat, einen von außen gekaufte NFT im App-Store nutzbar zu machen. Lasst uns eintauchen.“
Die Veröffentlichung über den App Store lief in mehreren Schritten ab. In ihrem Tweet erläutert das Team, dass sie zunächst einige Tests im malaysischen Raum durchgeführt hatten.
„Im Dezember 2022 haben wir ein Feature-Limit-Origins im malaysischen Google PlayStore gestartet. Dies gab unserem Team die Möglichkeit, das Gameplay zu optimieren, bevor es auf andere Märkte expandierte. Heute haben wir eine ähnliche Strategie mit dem App Store in Ländern in ganz LATAM und Asien verfolgt.“
Laut ihren Angaben ist Axie Infinity also das erste kryptobasierte Spiel im App Store von iOS.
Zeitgleich wurde auch der NFT Markt angekündigt. Im Mavis Market sollen die User künftig NFTs und In-Game Gegenstände kaufen können.
Kostenfreier Zugang oder eigener NFT
Das Spiel, in dem den Gamern mehrere Spielcharaktere zur Verfügung stehen, kann kostenfrei gespielt werden. Das bedeutet, dass die Spieler die digitale Welt mit einem Standard NFT erkunden können.
Sowohl dieser Spielcharakter als auch der Zugang zu dem Spiel selbst kostet die Nutzer dabei nichts. Wer die Spiele jedoch mit einem individuellen Charakter spielen möchte, muss sich im Vorfeld einen solchen, im NFT-Markt kaufen. Preislich liegen diese zwischen einem und 8.000 USD. Je nach gewähltem Avatar weisen diese verschiedenen Eigenschaften auf, die sich im Spiel als besonders nützlich erweisen könnten.
Auch wer das Spiel mit einem der kostenfreien Begleiter anfängt und sich im Laufe der Zeit dazu entscheidet einen eigenen AXS NFT zu kaufen, wird dazu die Möglichkeiten haben. Doch auch die umgekehrte Variante ist möglich. Die bereits gekauften NFTs sollen auch im mobilen Spiel verwenden werden können.
Die Entwickler möchten ihren Benutzer über beide Wege einen reibungslosen Zugang zum Axie Infinity Game ermöglichen. Doch auch durch zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten im Spiel selbst soll die Nutzerbasis in Zukunft ansteigen.
Das Spiel besitzt einen Adventure Modus, in dem die Spieler eigenständige Aufgaben erfüllen und die digitale Welt frei erkunden können und eine Arena, in der sie gegen andere Spieler oder NPC antreten können.
Spieler, die lieber strategische Ziele verfolgen, können ihr eigenes Land aufbauen, ausbessern und erweitern. Im Anschluss können sie dort Zuchtstationen erbauen, in denen sie verschiedene Axies heranziehen können.
AXS Kurs: Sprunghafter Anstieg mit anschließender Korrektur
Bei Apple tut man sich in der Regel schwer, mit dem Handel von NFTs und kryptobasierten Anwendungen. Demnach kann man bei der Entwicklung des Axie Infinity Projektes in jedem Fall von einer sehr guten Leistung sprechen.
Durch die Veröffentlichung in gleich zwei derart bekannten Shops erhält das Game natürlich sehr viel Publikum. Das wirkte sich innerhalb weniger Minuten auf den Kurs der AXS Kryptowährung aus.
Der AXS ist der native Token des Ökosystems hinter Axie Infinity. Dieser reagierte positiv auf die Neuigkeiten. Am 17. Mai, nur wenige Stunden nach der Ankündigung via Twitter, stieg der Preis exponentiell an. Dabei erreichte er einen Wert von acht USD.
- Axie Infinity
(AXS) - Preis
$6.87
- Marktkapitalisierung
$1.06 B
In den kommenden Tagen erlebte der Kurs jedoch eine Korrektur. Über zahlreiche Auf- und Ab-Bewegungen landete er heute auf einem Niveau von 6,98 USD. Zwar schaffte er der Preis nicht, sich über der Marke von acht USD zu halten, dennoch bedeutet der Aufstieg eine erhebliche Erholung für Axie Infinity.
Denn die Kryptowährung litt im vergangenen Jahr stark unter ausbleibenden Nutzern und einem dauerhaft sinkenden Kurs. Von seinem Allzeithoch aus dem Jahr 2021, welches sich nur innerhalb eines Jahres nach dem Coin Launch einstellte, ist der AXS zwar noch weit entfernt. Dennoch kann die Community aktuell davon ausgehen, dass die Erholung grundsätzlich anhalten kann.
Sollte sich in den kommenden Wochen eine steigende Nutzeranzahl einstellen, würde sich das dauerhaft im Kurs bemerkbar machen. Falls Sie über das Axie Infinity Game neu im Krypto-Sektor sind, erfahren Sie in unserem Krypto Wallet Vergleich alle wichtigen Informationen über die digitalen Brieftaschen.
Ecoterra Presale nimmt 4 Millionen USD ein
Axie Infinity gehört zu den Kryptowährungen, die bereits lange im Sektor bekannt sind. Die Anwendung ist eines der ersten Krypto-Games überhaupt. Die Pläne der Entwickler beziehen sich ausschließlich auf Konzepte innerhalb der Blockchain. Dagegen ist Ecoterra noch eine neue Kryptowährung. Hier setzt man auf einen Anwendungsfall, der sich in der realen Welt abspielt.
Der Ecoterra Use-Case sieht vor, dass die Benutzer in Zukunft umweltfreundlicher leben und dafür belohnt werden sollen. Über eine App sollen sie ihre gesammelten Pfandflaschen und Dosen einscannen. Nachdem sie diese an einer Sammelstation zurückgegeben haben, sollen sie dafür Belohnungen in Form von Punkten erhalten. Mit diesen sollen sie umweltfreundliche Unternehmen unterstützen können oder recycelten Schmuck kaufen können. Auch in Bezug auf Unternehmen möchte man bei dem Krypto-Unternehmen nicht untätig bleiben. Die Gründer wünschen sich, künftig auch mit großen Marken zusammen arbeiten zu können, um beispielsweise nachhaltige Verpackungen zu entwickeln.