Den Kaffee auf dem Weg zur Arbeit zu bezahlen, das ist wohl ein Traum vieler Krypto Fans. Mit der neuen Krypto Debitcard von Coinbase könnte dies zur Realität werden. Die sogenannte Coinbase Card mag gar ein echter Schritt in Richtung Zukunft sein.
Die Krypto Plattform Coinbase führt jetzt also auch in Deutschland die Krypto Debitcard ein, nachdem schon Frankreich, Irland, Großbritannien, Spanien, Italien und die Niederland ein den Genuss der Karte gekommen sind. Sie soll den alltäglichen Gebrauch der verschiedenen Kryptowährungen erleichtern. Könnten auch bald andere Krypto Exchanges nachziehen?
Coinbase Card erleichtert Coinbase Kunden den Krypto Alltag
Coinbase Kunden (auch Coinbase Pro) können nun auch hierzulande Coins an den von Visa akzeptierten Verkaufsstellen nutzen. So dürfte es bald schon zur Realität werden mit dem eigenen Krypto Konto im Alltag zu bezahlen. Aber nicht nur die Bezahlung soll möglich werden, sondern auch das Abheben von Bargeld an Automaten. Dabei soll das Bargeld über das angeschlossene Krypto Wallet in die Fiatwährung des Landes umgewandelt werden. Beim Bezahlen mit der Krypto Debitcard sollen sich Kunden aussuchen können, mit welcher Kryptowährung sie zahlen möchten. Dabei können sie natürlich nur aus dem Repertoire der Tokens aus ihrem Besitz wählen.
Die Zukunft ist nicht umsonst
Was Coinbase Kunden dabei beachten sollten, sind nicht nur die möglichen Verluste durch Wechselkurse, sondern auch die von der Plattform für den Service erhobenen Gebühren. Bis zu einem bestimmten Wert ist das Abheben kostenfrei. Überschreiten die Verbraucher diesen Wert kommen Gebühren auf sie zu. Um die Zahlungsabwicklung sicher zu gestalten, springt PaySafe ein.