man siting facing laptop

Hacker haben im ersten Quartal 2021 bei Diebstählen und Scams über 100 Millionen $ aus verschiedenen Blockchain-Projekten entwendet. Insbesondere stand die Kryptowährung Ethereum hierbei im Fokus.

Steigende Hacker Angriffe im Jahr 2021

Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg die Zahl der Hackerangriffe um 46 %. Über das vergangene Jahr verteilt entstand durch Hackerangriffe ein Schaden von fast 4 Milliarden $. Dies geht aus einem Bericht von Atlas VPN hervor. 3 Milliarden $ wurden demnach aus Krypto Wallets entwendet.

Werbung
pepe unchained werbung

Im ersten Quartal soll es rund 33 Vorfälle gegeben haben, während es im Vorjahreszeitraum bei lediglich 13 Vorfällen blieb. Cyberkriminelle haben sich auf Ethereum-Blockchain basierte Dapps spezialisiert. Laut Atlas VPN verloren allein Ethereum-Dapps rund 440.000 $. Bei den Anwendungen handelt es sich um dezentralisierte Apps (Dapps). Generell häufen sich die Vorfälle von Cyberkriminalität weltweit. Insgesamt erbeuteten Hacker laut Slowmist-Hacked-Daten 108,3 Millionen $.

Die Vorfälle von Tron-Dapps sind dafür im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, was eine beruhigende Nachricht ist. Trotzdem müsse diese Entwicklung beobachtet werden.

Hackerangriffe auf Blockchain Projekte

Blockchain basierte Projekte sind zu einem äußerst beliebten Ziel für Hecker Angriffe geworden, da Transaktionen, anders als im Finanztransaktionsbereich, in dieser Branche nicht rückgängig gemacht werden können. Dies berichten Branchenbeobachter.

Außerdem ist der Krypto Markt dank seiner extrem hohen Rendite ein attraktives Ziel für Cyberkriminelle jeglicher Art. Die Marktkapitalisierung beträgt hier über 2 Billionen $. In diesem Bereich muss insofern noch mehr für Sicherheit getan werden.

Die Blockchain Technologie galt eigentlich als besonders sicher. Aus diesem Grund beunruhigen Berichte über Hackerattacken auf Blockchain basierte Projekte. Scams erweisen sich nach wie vor als ein großes Problem für die Technologie.

 

Foto von Clint Patterson

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Base Dawgz ($DAWGZ) ist ein neuer Base-Meme-Coin, der Multi-Chain-Käufe ermöglicht.
  • Kombiniert die Beliebtheit von Base mit der Attraktivität von Dog-Meme-Coins.
  • Benutzer, die Base Dawgz-Inhalte über soziale Medien teilen, sammeln Punkte.
  • Presale verfügbar für Base (ETH, USDC), ETH (ETH/USDT), SOL, BSC (BNB/USDT) und AVAX.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.