The Simpsons Ripple Prognose
  • The Simpsons: Die berühmteste Fernsehfamilie hat schon mehrmals mit gewagten Prognosen auf sich aufmerksam gemacht
  • Ripple Prognose: Im Internet wird ein Videoclip der Simpsons heiß diskutiert, der einen XRP Preisanstieg voraussagen soll
  • Real oder Fake: Ein YouTuber klärt auf, was an der Geschichte dran ist

Die Fernsehserie The Simpsons ist für ihre waghalsigen Prognosen bekannt. So etwa hatte sie die Präsidentschaft von Donald Trump vorhergesagt und auch einen ins Unendliche steigenden Bitcoin Preis für die Zukunft. Nun ist ein Clip mit einer Prognose zum XRP Preis aufgetaucht.

Kryptowährungen bei The Simpsons

Der Krypto-Analyst und YouTuber berichtet in einem Video seinen 117.000 Abonnenten, was es mit den Vorhersagen aus der beliebten Fernsehserie auf sich hat. Bereits im Jahr 2012 tauchten bei den Simpsons zum ersten Male Kryptowährungen auf, einschließlich Bitcoin und das Thema Blockchain.

In einer Episode sagt Professor Frink, er würde seine eigene Kryptowährung entwickeln. Gleichzeitig gesteht er ein, nicht wirklich zu wissen, was das bedeute. In einer anderen Episode wird der Konsensmechanismus und die verteilte Natur der Blockchains erläutert.

The Simpsons widmet den Kryptowährungen sogar eine gesamte Folge. Professor Frink erschafft seine eigene „Frinkcoin“. Auch Jim Parsons aus The Big Bang Theory taucht in der Folge auf und erklärt, wie Kryptowährungen funktionieren.

Zudem gibt es eine Halloween-Episode, in der Homer seinen Sohn zu einem NFT prägt. Marge muss ihn retten, taucht in den Cyberspace ab und trifft dabei auf allerhand humoristische Anspielungen an die Krypto-Welt.

Schlagzeilen in der Krypto-Sphäre machte auch eine Folge aus dem Jahr 2021, in der Marge ihre Leidenschaft für den Aktienhandel entdeckte. Dabei schaut sie eine Fernsehshow zum Thema Finanzen, die einen Bitcoin Preis bei „unendlich“ (∞) zeigte.

Das sagt der Clip zum XRP Preis

Gewöhnlich starten die Folgen mit Bart Simpson, wie er zur Strafe für seine täglichen Schulvergehen einen Satz wieder und wieder auf die Tafel schreiben muss.

Zu Beginn der Frinkcoin-Episode sieht man ihn, wie er „XRP to hit $589 USD by EOY“ schreibt. Also: Der XRP Preis wird zum Ende des Jahres bei 589 US-Dollar notieren, so die Ripple Prognose.

Allerdings, wie Levi in seinem Video erklärt, handelt es sich dabei nur um ein editiertes Video. Es ist Clickbait, wie die Ripple-Community selbst sagt. Der Clip erschien nie in einer Episode von The Simpsons.

The Simpsons XRP
Quelle: The Simpsons

Eine Empfehlung, XRP zu kaufen, gibt Levi in seinem Video nicht ab. Stattdessen kommt er auf die Preisentwicklung von Bitcoin zu sprechen. In den vergangenen Stunden erklomm die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung die Marke von 64.000 US-Dollar.

Laut Levi ist nun ein guter Zeitpunkt, um in Bitcoin zu investieren. In den nächsten Tagen könnte der Kurs die Resistenz von 66.000 US-Dollar austesten. Allgemein sei die derzeitige Stimmung sehr bullisch und deswegen eine Chance für die Kryptowährungen, neue Höhen zu erreichen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.