In einer Rücktrittserklärung und einer Erklärung des Unternehmens, die am 22. August auf Twitter geteilt wurden, tritt der bekannte Krypto-Befürworter Patrik Byrne als CEO von Overstock zurück.
Byrne leitete die kryptofreundliche E-Commerce-Abteilung des Unternehmens. Während seiner Zeit wurde tZero, die Krypto-Token-Plattform von Overstock, sowie die Akzeptanz von Bitcoin (BTC)-Zahlungen eingeführt.
Im Tweet erklärte Byrne, dass die jüngste Verkündung seiner kontroversen Beziehung zu Maria Butina den Anstoß für das Ende seiner Beziehung zu Overstock gegeben hätte.
In seiner Rücktrittserklärung betonte Byrne, dass „die Blockchain-Revolution wichtige soziale Institutionen neu gestalten“ würde. Allerdings ist es fraglich, wie weit diese Überzeugung die Zukunft von Overstock bestimmen wird, wenn Byrne nicht mehr im Unternehmen tätig ist.
Laut einer am 22. August veröffentlichten Pressemitteilung von Overstock wird Jonathan Johnson Byrne vorläufig als CEO fungieren. Byrnes Platz als Vorstandmitglied wird Kamelia Aryafar übernehmen, zudem wird sie das Amt der ausführende Vizepräsidentin von Overstock Retail übernehmen.
Folgen Sie uns auf Google News