Kraft Heinz Logo

Die „Kraft Heinz Company“ gehört mit einer Marktkapitalisierung von 34,63 Milliarden Euro zu den größten Lebensmittelproduzenten der Welt. In der Vergangenheit galt die Aktie als wertbeständig und krisensicher. Eine stattliche Dividendenrendite hat dieses Wertpapier für viele Anleger zudem überaus attraktiv erscheinen lassen.
Bereits ein flüchtiger Blick auf den Börsenkurs lässt jedoch erkennen, dass der Ein oder Andere in diesen Tagen unruhige Nächte haben dürfte: Vielleicht sogar die Investorenlegende Warren Buffet, dessen Beteiligungsgesellschaft 26,7 Prozent der Unternehmensanteile hält. Innerhalb von knapp einem Monat hat die Kraft Aktie eine steile Talfahrt hingelegt und 34,29 Prozent an Wert eingebüßt. Doch welches Potential hat das Unternehmen? Soll man die Aktie heute kaufen oder verkaufen?

Antizyklischen Käufern von Aktien bietet sich aktuell ideale Gelegenheit bei Kraft Heinz

Bei der Analyse des Charts wird deutlich, dass der Aktienkurs schon länger eine negative Tendenz aufweist. In den letzten drei Jahren ist der Wert um 58,92 Prozent gesunken. Viele Anleger halten sich an das gleichermaßen simple wie einleuchtende Motto: Wer in ein fallendes Messer greift, schneidet sich die Finger. Menschen die nach dieser Prämisse handeln und Verletzungen vermeiden wollen, sollten keine Heinz Kraft Aktien kaufen. Allerdings bietet dieses antizyklisches Investment auch die Chance, erhebliche Gewinne einzufahren.

Werbung
pepe unchained werbung

Trotz aktueller Schwierigkeiten hohes Potential der Kraft Heinz Aktie

Die Dividendenrendite von 5,65 Prozent und das günstige KGV von 12,53 können sich durchaus sehen lassen. Dies wirft natürlich die Frage auf, weswegen der starke Preiseinsturz überhaupt zustande kommen konnte. Der Hauptgrund hierfür ist vermutlich das schlechte Jahr 2018, in welchem das Unternehmen tiefrote Zahlen geschrieben hat. Grund dafür seien unter anderem die veränderten Essgewohnheiten der Verbraucher: Frische und unverarbeitete Lebensmittel sind die Gewinner der Stunde. Kraft Heinz hingegen setze hingegen immer noch stark auf Fertigprodukte.

Dennoch kann sich der Aktienkurs schon sehr bald wieder nach oben bewegen, auch wenn es an der Börse aktuell noch nicht danach aussieht. Wer Kraft Heinz Aktien kaufen möchte, der geht vor allem eine Wette ein: Darauf, dass sich das Unternehmen den neuen Marktgegebenheiten anpasst. Sollten bald positive Meldungen zu vernehmen sein, könnte der Preis der Kraft Heinz Aktien schon zeitnah wieder explosiv ansteigen. Der Turnaround ist nicht sicher – allerdings scheint das Unternehmen gerüstet, um diesen aus eigener Kraft einzuleiten.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.