Laut einer offiziellen Pressemitteilung vom 20. Februar kommt das neue Samsung Galaxy S10 mit einem integrierten Speicher für Kryptowährungsschlüssel. Zudem soll das neue Telefon mit der sogenannten Samsung Knox-Funktion ausgestattet sein.
Am 21. Februar gab Samsung die Markteinführung seines neuen Smartphones in Seoul, San Francisco und London bekannt. In der Mitteilung heißt es:
„Das Galaxy S10 kommt mit dem hochsicheren Samsung Knox-Feature sowie einem integrierten sicheren Speicher zur Aufbewahrung Ihrer privaten Schlüssel für Blockchain-fähige mobile Dienste.“
Vor der Veröffentlichung des neuen S10 kursierten Gerüchte über eine mögliche Konfiguration und Unterstützung von Krypto-Wallets und DApps. Im Januar diesen Jahres tauchten Fotos auf, die einen „Samsung Blockchain Keystore“ auf dem neuen Galaxy-Ableger darstellen.
Wie Kryptoszene bereits berichtete, fand man durchgesickerte Fotos auf Twitter, die eine Ethereum (ETH) Wallet-Option in einer Liste für „unterstützte Kryptowährungen“ zeigten. In der aktuellsten Pressemitteilung wurden diesbezüglich keine Informationen gefunden.