Von Mai 2017 bis Mai 2018 ging es für die Merck KGaA Aktie vor allem bergab. Seither scheint sich das Paper jedoch zu erholen. Auch nach wiederholten Einbrüchen konnte sich das Wertpapier des Chemie- und Pharmaunternehmen immer wieder fangen. Nach dem letzten Down am 07. Mai startete die Aktie gestern zwar gestärkt in den Börsentag, konnte Gewinne aber nicht über den Tag retten. Am Ende blieb ein Verlust von 0,65%. Können Anleger jedoch heute mit Gewinnen rechnen?

Merck steht bei der Bildung des Dax auf Platz 24

Mit einem Börsenwert von 12.510,65 Millionen Euro schlägt das Unternehmen mit 1,16% in die Indexberechnung ein. Dennoch steht das Papier seit Anfang April dieses Jahres unter Druck. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt der Aktienpreis bei 91,02 Euro. Fraglich bleibt, ob das Papier des Chemiekonzerns das Hoch vom 15. Mai toppen kann, doch Hoffnung besteht durchaus.

Werbung
pepe unchained werbung

Sollte der Kurs tatsächlich über 93,73 Euro ausbrechen, besteht die Chance, dass sich das Paper sogar in Richtung 97,96 Euro oder 100,35 Euro entwickelt. Falls das Chemie-Paper seinen bisherigen schwankenden Kurs einhält, könnte aber auch der Abstieg auf 85,22 Euro folgen. Merck Aktien zu handeln bedeutet somit, beide Szenarien im Auge zu behalten.

Was können die Anleger in der nächsten Zeit erwarten?

Zuletzt hatte das Unternehmen bei der Hauptversammlung einen Dividendenabschlag von 1,25 je Anteilsschein ausgezahlt. Das vergangene Geschäftsjahr beendete der deutsche Pharmakonzern mit einem Umsatz von 14,83 Milliarden Euro und einem Gewinn von 1,72 Milliarden Euro. Die Anleger dürften im Anbetracht der jüngsten Aktienentwicklungen zwar nicht völlig aus dem Häuschen sein, aber Hoffnung für weiteres Wachstum hegen.

Kryptoszene meint: Noch ist der Einstieg in das Merck Aktiengeschäft noch verhältnismäßig günstig zu meistern. Wer sich also dem laufenden Trend anschließen möchte und der Entwicklung der Aktie vertraut, der kann die Aktie jetzt noch kaufen.

new TradingView.MediumWidget(
{
„container_id“: „tv-medium-widget“,
„symbols“: [
„NSE:MERCK|1d“
],
„greyText“: „Quotes by“,
„gridLineColor“: „#e9e9ea“,
„fontColor“: „#83888D“,
„underLineColor“: „#dbeffb“,
„trendLineColor“: „#4bafe9“,
„width“: „1000px“,
„height“: „400px“,
„locale“: „de_DE“
}
);

Photo by skeeze (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.