Geldwäsche

Das Canadian House Finance Committee hat der Regierung empfohlen, Regulierungsmaßnahmen für Kryptowährungen einzuführen, um Geldwäsche zu verhindern, berichtet die kanadische Digitalzeitung iPolitics am 14. November.

Laut Bericht schlug das kanadische Finanzausschuss vor, dass Kryptowährungen während der Überprüfung des Gesetzes über Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (PCMLTFA), die alle fünf Jahre stattfindet, reguliert werden sollten.

Werbung
pepe unchained werbung

Das Komitee hielt dazu 18 Sitzungen für die PCMLTFA-Überprüfung ab, die im Februar begann. Als Ergebnis der Überprüfung schlug der Ausschuss der Regierung drei Möglichkeiten vor, Kryptowährungen zu regulieren.

Die erste Empfehlung besteht darin, den Austausch von Fiat zu Kryptowährung zu kontrollieren, wobei die Einheit – mit der der Handel stattfindet – als Geldserviceunternehmen definiert wird. Diese Empfehlung steht im Einklang mit dem Entwurf einer neuen Kryptowährungsverordnung, die am 9. Juni in Kanada veröffentlicht wurde. Die im Entwurf enthaltene neue Verordnung definiert den Austausch von Kryptowährungen und Zahlungsabwickler als Gelddienstleistungsunternehmen.

Die zweite Empfehlung des Ausschusses besteht darin, dass die kanadische Regierung eine Lizenz für den Austausch von Kryptowährungen verlangt, die der BitLicense von New York ähnelt.

Die letzte Empfehlung des Komitees für die Regierung ist die Regulierung der Krypto-Wallets, um die Nachverfolgung zu erleichtern. Die Regierung muss auf die Empfehlungen im Unterhaus innerhalb von 120 Tagen reagieren.

Die Maßnahmen zur Kryptowährungsregulierung werden zunehmend weltweit implementiert. Wie von Kryptoszene bereits berichtet, hat die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) diese Woche zivilrechtliche Sanktionen gegen zwei Initial Coin Offerings (ICO) verhängt, weil die Tokenverkäufe nicht registriert wurden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.