Der sportler Craig Jones ist eine Partnerschaft mit dem Krypto-Unternehmen CoinJar eingegangen. Ab jetzt läuft das Sponsoring des Sportlers also über Kryptowährungen. Es bewirbt dabei die Nutzung eines CoinJar Kontos.
CoinJar und Craig Jones arbeiten jetzt zusammen
Das Unternehmen erklärt in einem Blogpost: „CoinJar freut sich, seine Partnerschaft mit Craig Jones bekannt zu geben, denn wir glauben, dass wir mehr als nur die Initialen teilen. Wir sind beide First Mover in unserem Bereich und zeigen damit, dass Australien es mit den Besten der Welt aufnehmen kann. […] Wir haben uns auf einem überfüllten Marktplatz einen Namen gemacht, indem wir Probleme auf unerwartete Weise gelöst haben. Und wir haben einen Weg für diejenigen geebnet, die in unsere Fußstapfen treten werden.“
Jones hat bereits Erfahrung im Bereich der virtuellen Münzen. Denn als Teil seines Preises für den Sieg in einem Kampf in Großbritannien erhielt der Kämpfer 1.000 Dollar in Bitcoin Cash (BCH).
Craig Jones und der Bitcoin
Vor einigen Jahren investierten Craig Jones und seine Freunde in den Bitcoin. Damals war der Hype um die Kryptowährung noch nicht ausgebrochen. Jones erklärt: „Damals im Jahr 2015 kauften ich und ein paar Kumpels ein bisschen Bitcoin zum Spaß, lachten und vergaßen es dann fast sofort wieder. Als es dann ein paar Jahre später verrückt wurde, versuchten wir alle verzweifelt herauszufinden, wer das Passwort hatte, aber niemand konnte sich erinnern, wie wir unser Konto zurückbekommen konnten. Ich bereue auf jeden Fall einige Sachen hier.“
Ferner ist Jones nicht alleine mit seiner Begeisterung für die Kryptowährungen. Denn Jon Fitch, der Kämpfer der Ultimate Fighting Championship (UFC), war einer der ersten Kämpfer der MMA, der bereits 2015 mit Bitcoin bezahlt wurde. Auch Ben Askren, ein ehemaliger Kämpfer der Ultimate Fighting Championship (UFC), reiht sich bei den Bitcoin-Bullen mit ein.