Die ADA Token der Kryptowährung Cardano lassen sich ab sofort mit den Hardware Wallets von Ledger verwalten. Bislang gab es für sie keine Integration. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens Ledger vom Mittwoch Morgen hervor.

In Kooperation mit EMURGO, dem kommerziellen Arm von Cardano, erlaubt Ledger die sichere Aufbewahrung der Tokens und der zugehörigen privaten Keys. “Unsere Integration mit Cardano ist etwas, auf das die Ledger Community lange gewartet hat”, erklärt Ledger CEO Eric Larchevêque in der Pressemitteilung. “Wir sind begeistert, Cardano offiziell begrüßen zu dürfen und ADA Investoren Sicherheit von Weltrang für ihre Krypto Assets bieten zu können.”

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Integration für IOTA Trinity- und Romeo Wallets

Hardware Wallets wie das Ledger Nano S oder die Wallets von Konkurrenten von Ledger wie TREZOR dienen der sicheren offline-Aufbewahrung von Private Keys. Sie funktionieren ähnlich wie ein Schlüssel: Das Hardware Wallet wird über eine USB-Buchse mit dem Computer verbunden. Will der Benutzer zum Beispiel auf sein Bitcoin Wallet zugreifen, muss er seinen Zugriff auf dem Hardware Wallet mittels Taste bestätigen und sein Passwort eintragen. Geht das Hardware Wallet verloren, können die darauf befindlichen Informationen mittels eines Seeds wiederhergestellt werden.

Die Integration erfolgt Ledgers Meldung zufolge für das Yoroi Wallet sowie das ADALite Wallet.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Wolltet Ihr über Cardano schreiben und habt euch vertan? IOTA gibt es schon seit November 2018 auf dem Ledger.
    Hendrik
    Reply
    • Answer
      Da zeigt sich einmal, wie wertvoll aufmerksame Leser sind. Ein falscher Link in einer E-Mail hat dazu geführt, dass wir fälschlicherweise über IOTA berichtet haben. Doch wie Hendrik bereits korrekt erwähnt hat, ist IOTA schon seit November auf dem Ledger verfügbar. Danke für den Hinweis und bitte entschuldigt den Fehler.
      Raphael
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.