Twitter CEO Jack Dorsey, ein jahrelanger Befürworter des Bitcoins, hat nicht nur Lob für den Token übrig. Im Interview mit der Australian Financial Review spricht er dem Bitcoin die Möglichkeit ab eine normale, alltägliche Währung zu sein – vielmehr handle es sich um ein Investmentobjekt wie Gold.

Bitcoin müsse nutzbarer und zugänglicher gemacht werden

Mangelnde Bejahung in der breiten Bevölkerung, sowie die fehlende weitflächige Infrastruktur seien Hindernisse, weswegen der Bitcoin als Währung nicht geeignet sei. Ein weiteres großes Problem stelle die extreme Volatilität des Coins dar. Das Online Portal Cryptomonday zitiert Dorsey: “Die Spitzen und Tiefpunkte von Bitcoin sind wie bei einem Anlageobjekt und äquivalent zu Gold. Was wir jedoch tun müssen, ist es als Währung mehr nutzbar und zugänglich zu machen”

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Auf der anderen Seite gibt sich der CEO optimistisch, dass der Coin mit der Zeit mehr Zustimmung innerhalb der Bevölkerung erfahren wird. Er gehe davon aus, dass sich der Bitcoin zu einer nativen Währung für das Internet entwickelt. Die Gründe hierfür sind die Bekanntheit des Netzwerkes, sowie dessen Widerstandsfähigkeit. So gibt es das Bitcoinnetzwerk bereits seit über 10 Jahren, in denen es zu genüge getestet wurde. “Wenn ich auf die Kryptowährungen schaue, die die Rolle einer nativen Währung für das Internet übernehmen könnten, dann hat Bitcoin die höchste Wahrscheinlichkeit”, so Dorsey.

Twitter wird keine Kryptowährung herausbringen

Bei anderen Kryptowährungen (z.B. TRX) sei die Wahrscheinlichkeit weitaus geringer, dass sich daraus die native Währung für das Internet entwickeln könne. Auf die neue Onlinewährung Libra (Facebook) angesprochen, stellt er klar, dass er diese auch in Zukunft nicht unterstützen werde. Als Gründe nennt er fehlende Dezentralität und Freiheit des Token. Twitter werde auch in Zukunft an keiner eigenen Währung arbeiten werde.

Jack Dorsey hat vor 3 Jahren die Payment Firma Square gegründet, welche den Bitcoin aktiv stärken und mehr Nutzern den Zugang zu BTC ermöglichen soll.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Philip G.

Philip ist ein wahrer Finanz-Enthusiast und berichtet seit Januar 2019 für Kryptoszene. Dabei umfasst sein Spektrum sowohl die neuesten Errungenschaften der Kryptowelt, als auch klassische Angebote wie Aktiendepots und ETFs.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.