DLT-Technologie

Laut einer Ankündigung vom 18. Dezember will sich ein Team aus Vertretern der israelischen Zentralbank über die Distributed-Ledger-Technologie (DLT) informieren und hat diesbezüglich ein Auskunftsansuchen eingereicht.

Der Antrag mit dem Titel „Regulatorische Koordination virtueller Wertpapiere“ besagt, dass die Regulierungsbehörden des israelischen Finanzsystems Raum für eine Erneuerung und Festigung der Zusammenarbeit zwischen den Finanzbehörden und der Öffentlichkeit schaffen möchten. Diesbezüglich soll die DLT und deren Möglichkeiten zur Verbesserung dieser Zusammenarbeit genauer unter die Lupe genommen werden.

Das Team besteht, neben der Zentralbank, auch aus Vertretern der Wertpapieraufsicht des Landes, der Steuerbehörde, der israelischen Geldwäschebehörde, der Anti-Terrorismusfinanzierungsbehörde sowie diversen anderen Aufsichtsbehörden.

Laut Dokument werden Informationen zu Hindernissen, die der Entwicklung der inländischen DLT-Industrie im Weg stehen, gefordert. Außerdem wird gefragt, mit welchen Problemen lokale DLT-Unternehmen, Geldbeschaffer, Anleger und Konsumenten, die mit digitalen Assets zu tun haben, konfrontiert sind.

Des Weiteren wird im Antrag nach den Risiken gefragt, die mit der Verwendung von Kryptowährungen in Verbindung stehen und welche Möglichkeiten die DLT für die Finanzbranche bietet. Zudem ist für das Team auch interessant, wie DLT bei der Bekämpfung von Geldwäsche sowie Terrorismusfinanzierung von Nutzen sein kann.

Nach Angabe des Antrags haben interessierte Parteien bis zum 31. Dezember Zeit, relevante Informationen einzureichen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.