Wie der israelische Finanzdienstleister GMT in einer offiziellen Pressemitteilung verkündete, schloss er sich dem Kunden-Netzwerk von Ripple (XRP) an.
Die Partnerschaft sei das Ergebnis einer „langwierigen und sorgfältigen Prüfung durch Ripple, wodurch sich GMT erhofft, „an die Spitze“ der israelischen Fintech-Branche zu gelangen.
Ripple, das selbst eine Reihe von Blockchain-basierten Finanzdienstleistungen anbietet und mit verschiedenen Banken und Finanzinstituten arbeitet, konnte dadurch in den vergangenen Jahren die Reichweite des eigenen Netzwerkes erheblich ausbauen.
„Nach einer langwierigen und sorgfältigen Prüfungsphase wurde GMT als XRP-Partner für Israel ausgewählt, wodurch sich das Unternehmen Ripple und seinen bestehenden Partner bei der Mission anschließt, ein weltübergreifendes Finanzsystem mit modernster Technologie sowie Transparenz und Bezahlbarkeit aufzubauen“, so die Mitteilung.
Des Weiteren verriet ein Ripple-Sprecher in einer privaten Nachricht an Cointelegraph, dass „bestätigt werden kann, dass GMT ein Kunde von Ripple ist.“ Bereits mehr als 100 Kunden sind auf dem Ripple-Netzwerk vertreten, darunter MoneyGram, American Express, die japanische SBI Group sowie weitere namhafte Unternehmen.
In den vergangenen 24 Stunden konnte XRP ein Kurswachstum von 5,35 Prozent verzeichnen, und wird derzeit bei 0,36 US-Dollar gehandelt.
Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News