IOTA könnte schon bald für “energiepositive Städte” sorgen. Leiter der Telekommunikation und Infrastrukturentwicklung bei IOTA, Michele Nati, erklärte, dass sich MIOTA durchaus für derartige Zwecke verwenden lassen können. Dies berichtet die Online Plattform Energate Messenger.

Ein intelligenter Energiemarktplatz

Denach erläuterte Nati im Rahmen eines Vortrags für das Telemanagement Forum (TM Forum): “Es braucht eine Technologie, die es erlaubt, das für den Datenversand nötige Vertrauen unter den Beteiligten zu schaffen.”IOTA eigne sich entsprechend dafür, eine Vielzahl von Transaktionen ohne hohe Gebühren zu ermöglichen. “Iota überwindet die Probleme der Blockchain-Technologien und sorgt für einen manipulationssicheren Datentransfer, der zudem noch hoch skalierbar ist”, so Nati.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Nati verglich den neuen IOTA Energiemarktplatz mit einem Hausbesitzer, der mehr Energie erzeugt als benötigt. Der Nachbar könnte über den Marktplatz zum direkten Kunden werden. Allerdings sei eine wichtige Voraussetzung, dass die Handhabe simpel und ohne Expertenwissen erfolgte. Selbst die automatische Verbindung von Angebot und Nachfrage sei denkbar. Aktuell laufen bezüglich des Nachhaltigkeitsprojekts noch erste Tests an der Universität Trondheim in Norwegen.

IOTA Kurs ist abgelenkt durch Paypal

Für IOTA wäre eine aktive Verwendung seines Energiemarktplatzes ein aktiver Schritt in Richtung Internet der Dinge (IoT). Während sich eine Vielzahl von Kryptowährungen vorrangig als Alternative zu echten Bezahlmethoden und Währungen sieht, fokussiert sich das Tangle Netzwerk der Berliner IOTA Stiftung auf intelligente Anwendungen. So gab es in der Vergangenheit schon Partnerschaften mit Fujitsu oder Volkswagen, die bislang jedoch ohne große Ergebnisse verliefen.

Der MIOTA Preis ist indes von anderen Ereignissen beeinflusst und sorgt für lachende Gesichter für Inhaber von IOTA Wallets. Mehr als fünf Prozent Zugewinne konnte MIOTA in den vergangenen 24  Stunden verzeichnen, da der US-Konzern Paypal zukünftig Kryptowährungen anbieten möchte. Zwar ist IOTA noch nicht in das Angebot integriert, doch die Märkte reagierten im Allgemeinen freundlich auf die Nachrichten. Womöglich wird es schon bald eine offizielle IOTA Paypal Integration geben.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.