Kryptoszene.de

IOTA startet IOTA Streams als Beta und wartet mit 100-facher Leistungssteigerung auf

IOTA macht weitere Fortschritte in der Verbesserung der Daten- und Nachrichten-Vermittlung seines Tangles. Nun soll das sogenannte IOTA Streams mit seiner Beta Version einen deutlichen Leistungssprung erlauben. Dies gab Jonathan Shaffer, elektronischer Ingenieur in der IOTA Foundation, am vergangenen Freitag im offiziellen IOTA Blog bekannt.

Werbung

Shaffer erklärt in seinem Beitrag: „IOTA Streams wurde von Grund auf neugeschrieben, um deutlich mehr Flexibilität, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.“

Weiterentwicklung des MAM

IOTA Streams gilt als der nächste Meilenstein im Datennetzwerk der deutschen Kryptowährung und zielt auf eine umfassende Verbesserung der internen Nachrichten- und Datenvermittlung ab. „IOTA Streams ist ein Framework, um sichere Nachrichten und Daten zu versenden. Somit können Geräte auf eine universelle Methode zurückgreifen, die in einer sicheren und privaten Umgebung im Tangle kommuniziert,“ so Shaffer.

Bereits im Februar wurde eine erste Alpha-Version des sogenannten MAM v0 (Masked Authenticated Messaging) Upgrades an die Öffentlichkeit gebracht. Nun soll die neue Beta-Version nicht nur die Bibliotheksgröße um den Faktor zehn verringern, sondern darüber hinaus die Leistung um das Hundertfache steigern.

IOTA Kurs profitiert bislang nicht

Trotz der selbstbewussten Worte vonseiten der IOTA Stiftung kann der MIOTA Kurs selbst bislang keine Kurssprünge verzeichnen. Tatsächlich verlor der Wert der Coin seit dem Wochenende einige Prozentpunkte und liegt nun bei 0,26 USD. Im Monatsvergleich sackte der Token-Preis gar um rund 30 Prozent ab.

Ob IOTA Wallets von den Neuerungen womöglich demnächst profitieren werden, wird sich zeigen müssen. Im offiziellen IOTA Blog wurden jedenfalls zahlreiche weitere Informationen und Material für die kommenden Wochen angekündigt. Wer in IOTA investieren möchte, wird demnächst also weitere News erhalten, die für die Anlage-Entscheidung eine Rolle spielen dürften.

Für mehr Informationen lesen Sie auch unsere Anleitung „IOTA kaufen mit Paypal

 

Bildquelle: Photo von iotakeychain.com

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.