Die IOTA Foundation arbeitet mit dem britischen Luxusautohersteller Jaguar Land Rover und weiteren Unternehmen an „IOTA Access“. Am 30. Oktober startete IOTA die erste Alpha-Version, IOTA Access v0.1.0-alpha. Ziel ist der Aufbau eines Open-Source-DLT-Frameworks für richtlinienbasierte Zugriffskontrollsysteme und zur Ermöglichung von Pay-per-Use-Funktionen.

IOTA Access

Nicht nur Jaguar ist bei dem Projekt dabei, sondern auch der europäische Chiphersteller STMicroelectronics sowie EDAG, RIDDLE & CODE, NTT DATA Rumänien, ETO GROUP und BiiLabs. Langfristig soll IOTA Access ein Zugangskontrollpunkt für Maschinen sein, über die Geräte und Gebäude ohne zentrales System und durchgehende Internetverbindung laufen können.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

In einem Blogbeitrag heißt es dazu: „Beim Zugriff geht es darum, Dienste und Sicherheit in großem Maßstab zu ermöglichen. Wenn es ein Gerät gibt, das einen Dienst anbieten kann, kann Access integriert werden, um diesen Dienst durch eingebettete Zugriffssteuerungsrichtlinien zu automatisieren. Auf diese Weise können Gerätebenutzer und -besitzer den Zugriff auf ihr Gerät oder ihren Datenstrom auf entfernte, genehmigungslose, kontaktlose und überprüfbare Weise gewähren oder anfordern.“

Dezentrale Kontrolle

Für die Anwendung hatben die Schöpfer ein breites Feld vorgesehen. Die IOTA Foundation erklärt, dass IOTA seinen Access vom Haus, Auto, Roller oder auch vom Fahrrad optimieren kann. So können Besitzer diverse Objekte beispielsweise vermieten. Die Besitzer geben die Zugangsberechtigung an eine vertrauenswürdige Person weiter, sodass ein Schlüssel gänzlich überflüssig wird.

IOTA erklärt: „Wenn Sie über ein intelligentes Türschloss verfügen, kann es IOTA Access in eingebettete Richtlinien für Pay-per-Use-Anmietungen integrieren oder einfach die Transparenz und Sicherheit beim Betreten Ihres Hauses und beim Ermöglichen des Zugriffs auf andere Personen erhöhen. Bedeuten Sie, dass Ihr Haus auf einem dezentralen Marktplatz verfügbar ist und jeder es finden und mieten kann.“

Dieser Fortschritt dürfte früher oder später auch dem IOTA Kurs guttun.

Wer in die vielversprechende IOTA Kryptowährung investieren möchte, sollte MIOTA Token ins Portfolio aufnehmen. Hier geht es zu passenden IOTA Wallets.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.