Kryptowährungen mit Potenzial
  • Kryptowährungen mit Potenzial: Anleger suchen nach Kryptowährungen mit den potenziell höchsten Kurssteigerungen
  • Bullen-Jahr: Laut gängigen Zyklen kann es noch dieses Jahr hoch hinausgehen
  • Marktlage: Aktuell sind viele Kryptowährungen günstig zu haben

Während manche Anleger bei den derzeit taumelnden Kursen das Weite suchen, nutzen andere die Gelegenheit, sich günstig einzudecken. Doch nicht alle Kryptowährungen haben dasselbe Potenzial. Drei Kryptos stechen hervor.

Kryptowährungen mit hohem Potenzial

Die gängigen Modelle erwarten weiterhin einen Crypto Bull Run für das Jahr 2025. Gerade weil die meisten Kryptos derzeit fallende Kurse verzeichnen, lohnt es sich, herauszuzommen und sich deren Wertentwicklung genauer anzuschauen.

Doch nicht nur die Historie der Kryptowährungen kann einen Aufschluss darüber geben, welches Potenzial in ihnen steckt. Auch die fundamentalen Daten sprechen eine deutliche Sprache.

Drei Coins könnten sich für Anleger als besonders lohnenswert herausstellen:

  • Bitcoin
  • Aptos
  • Dogecoin

Diese drei bieten eine Kombination aus Sicherheit, neuen Technologien und Zeitgeist. Ein Coin ist der Platzhirsch unter den Kryptos, ein anderer eine wenig beachtete Layer-1-Lösung, der andere basiert auf einem beliebten Meme.

1. Bitcoin (BTC)

Bitcoin führt weiterhin den Markt an, die Bitcoin-Dominanz hält sich ungebrochen. Auch wenn Bitcoin als der „sichere Hafen“ der Kryptowährungen gilt, hat der Kurs dennoch ein hohes Potenzial.

Grund ist die zunehmende Adoption durch institutionelle Anleger. Nicht nur die Bitcoin ETFs sorgen für einen stetigen Kapitalzufluss. Auch immer mehr Staaten und US-Bundesstaaten planen die Einführung einer strategischen Bitcoin-Reserve.

Man muss nicht unbedingt Michael Saylors extrem bullischen Prognosen folgen, nach der Bitcoin auf 13.000.000 US-Dollar steigen wird. Doch auch der ehemals so skeptische Larry Fink ist überzeugt, Bitcoin kann langfristig auf 700.000 US-Dollar steigen.

2. Aptos (APT)

Die Kryptowährung Aptos (APT) dürften nur wenige auf dem Schirm haben. Aptos rangiert derzeit auf dem 30. Platz auf CoinMarketCap, mit einem Handelsvolumen von 344 Millionen US-Dollar und einem Preis von 6,14 US-Dollar.

  • aptos
  • Aptos
    (APT)
  • Preis
    $6.07
  • Marktkapitalisierung
    $3.56 B

Und während viele andere Kryptowährungen derzeit fallende Preise verzeichnen, steigt der Aptos Preis mit einem Plus von 7,14 %. Das Allzeithoch liegt bei 19,90 US-Dollar und wurde am 30. Januar 2023 erreicht.

Es steckt also viel Potenzial in dieser Layer-1-Lösung. Zwar muss sich Aptos auch gegen andere Smart-Contract-Plattformen wie Solana, Ethereum und Cardano behaupten. Jedoch hat Aptos das Potenzial, sich als ein Geheimtipp herauszustellen.

3. Dogecoin (DOGE)

Für manche sind Meme Coins lediglich eine Modeerscheinung, für andere ein kulturelles Phänomen. Ein Meme Coin ist jedenfalls ist nicht mehr wegzudenken: Dogecoin (DOGE). Mit Elon Musk und seiner D.O.G.E.-Behörde bekommt der einst als Scherz-Coin verschriene Krypto nun Rückendeckung.

In Jahresdurchschnitt kann DOGE derzeit ein Wachstum von 120 % aufweisen. Und das, obwohl wir derzeit bei 0,21 US-Dollar notieren. Im Dezember 2024 schaffte es der Kurs gar auf 0,46 US-Dollar.

Das Allzeithoch liegt derzeit bei 0,73 US-Dollar. Das verdeutlicht das Potenzial von DOGE. Während andere Meme Coins ihren Hype erleben, bleibt DOGE treu an unserer Seite. Und kann uns hin und wieder überraschen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.