Bitcoin wird auch bei Großinvestoren immer beliebter. Nachdem das Unternehmen MicroStrategy einen Rekordwert in BTC angelegt hat, folgt jetzt auch die US-Firma Square. Der Geschäftsführer Twitter-CEO Jack Dorsey entschied sich für ein Investment in Bitcoin in Höhe von 50 Millionen US-Dollar. Für dieses Investment hält Square jetzt fast 5.000 BTC.

Bitcoin als Anlageklasse

Der Bitcoin gilt als digitales Gold und bei vielen Investoren als zuverlässiges Wertaufbewahrungsmittel. Während zunächst kleinere Investoren ihre Gelder vor der Inflation in Bitcoin retteten, wie es beispielsweise in Venezuela passiert ist, kommen jetzt auch die großen Investoren dazu. In einer Meldung ließ Square verlauten: „Kryptowährungen sind ein Instrument zur wirtschaftlichen Stärkung und bietet eine Möglichkeit zur Teilnahme an einem globalen Währungssystem, das mit dem Zweck des Unternehmens übereinstimmt.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Schaut man sich die finanziellen Verhältnisse von Square an, entspricht das Investment etwa 1 Prozent des Gesamtvermögens im 2. Quartal 2020. Ein Neuling ist Square in der Kryptowelt nicht. Das Unternehmen startete 2018 den Bitcoin-Handel mit der Cash App, die den Kauf und Verkauf von Bitcoin ermöglicht. Im Jahr 2019 gründete das Unternehmen Square Crypto, ein unabhängiges Team. Square Crypto fokussiert sich auf die Arbeit rund um den Bitcoin und gründete kürzlich eine gemeinnützige Organisation namens Cryptocurrency Open Patent Alliance (COPA).

Große Hoffnung in den Bitcoin

Der Finanzvorstand von Square, Amira Ahuja, erklärte in der Mitteilung: „Wir glauben, dass Bitcoin das Potenzial hat, in Zukunft eine allgegenwärtigere Währung zu werden. Mit der zunehmenden Verbreitung wollen wir lernen und uns diszipliniert beteiligen. Für ein Unternehmen, das Produkte auf der Grundlage einer integrativeren Zukunft entwickelt, ist diese Investition ein Schritt auf diesem Weg.“

Für die Großinvestoren steht das Potenzial von Bitcoin klar im Vordergrund. Nicht nur, sind hier große Gewinne möglich, auch bewerten die Unternehmen den Bitcoin Gold und Fiatwährungen gegenüber überlegen. Praktisch ist auch, dass das Investment in die Kryptowährungen immer einfacher wird. Beispielsweise ist es mittlerweile Standard Bitcoin via PayPal zu kaufen.

Photo by PixLoger (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.