Während sich viele Kryptowährungen noch darum bemühen, die prozentual zweistelligen Kursverluste der vergangenen Tage wieder aufzuholen, steigt Huobi Token unbeeindruckt weiter. Der Coin der Kryptobörse Huobi legte in den vergangenen sieben Tagen rund 15 Prozent zu. Allein in den letzten 24 Stunden kletterte der Huobi-Token-Kurs um mehr als sieben Prozent.
Verknappung von Huobi Token
Ein wesentlicher Grund für den Anstieg der Kryptowährung dürfte die planmäßige Verringerung der im Umlauf befindlichen Token sein. So hat die Kryptobörse 14 Millionen Token vom Markt genommen. Die Verknappung fällt damit um 116 Prozent größer aus als im vergangenen Quartal. Mit dem Schritt will die Kryptobörse die Preisstabilität des Coins verbessern und bei den Anlegern einen Anreiz schaffen, ihre bestehenden Coins zu halten. Schon seit der Einführung des Huobi Token Anfang 2018 hat die Kryptobörse mit Sitz in Singapur quartalsweise Token vom Markt genommen.
Huobi Token fast auf Jahreshoch
Der Kurs des Huobi Token notiert derzeit bei rund 4,2 Dollar. In den vergangenen 30 Tagen steht damit ebenfalls ein deutliches Plus zu Buche. So stand der Altcoin am 19. Juni noch bei 3,6 Dollar. Der Kurs von Huobi Token bewegt sich damit im Bereich seines Jahresrekords von 4,28 Dollar. Zum Jahresstart lag der Kurs noch bei rund einem Dollar und hat seinen Wert seitdem vervierfacht. Allerdings hatte der Huobi Token in der zweiten Jahreshälfte 2018 einen erheblichen Einbruch erlitten. Von seiner historischen Rekordmarke von gut sechs Dollar am 6. Juni 2018 ging es steil abwärts.
Derzeit ist Huobi Token noch knapp 50 Prozent vom Allzeithoch entfernt. Für Anleger bietet Huobi Token damit noch viel Potenzial. Vorausgesetzt es geht so positiv weiter wie in den vergangenen Tagen.
Im Krypto-Ranking rangiert Huobi Token nun bereits auf Platz 15 mit einer Marktkapitalisierung von 1,06 Milliarden Dollar.
Folgen Sie uns auf Google News