Zu den Top Trending Coins am Kryptomarkt zählt derzeit zweifellos der Huobi Token. Innerhalb von nur einer Woche ist der Altcoin-Kurs von HT/USD um 100 Prozent gestiegen und hat Anlegern damit in kürzester Zeit eine Verdoppelung ihres Investments eingebracht.

Der starke Trend ist in diesem Fall von aktuellen Nachrichten getrieben, die Anleger offensichtlich als bullisches Signal für die Zukunft der Kryptowährung werteten. So wurden weitreichende Umstrukturierung bei der Kryptobörse Huobi vorgenommen und der native Token HT neu positioniert. Er dient auf der Börse künftig als ein “Rabatt-Token” für Kunden des Anbieters. So bekommen Nutzer konkrete Vorteile, wenn sie auf der Börse mit HT handeln und ihm zum Beispiel den Vorzug gegenüber dem Kauf von Bitcoin geben.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Huobi Token: Bald genauso erfolgreich wie BNB?

Die neue Positionierung von HT könne dazu führen, dass der Altcoin künftig deutlich stärker gekauft und gehandelt wird als in der Vergangenheit. Huobi Token orientiert sich bei dieser Strategie am Vorbild des BNB Token der weltgrößten Kryptobörse Binance, die ihren Nutzern ebenfalls ein umfassendes Anreizprogramm zur Nutzung von BNB bietet.

Welche Auswirkungen ein solcher Schritt auf den Kurs einer Kryptowährung haben kann, zeigt das Beispiel BNB eindrucksvoll. So hat sich der Altcoin im Bullenmarkt 2020/2021 als klare Nummer drei der wertvollsten Kryptowährungen hinter Bitcoin und Ethereum etabliert. Käufer von BNB konnten mit ihrem Investment massive Renditen erzielen. So ist der BNB/USD-Kurs im Mai 2021 auf Rekordstände von knapp 700 Dollar explodiert. Noch zu Anfang des Jahres 2021 notierte der Kurs hingegen nur bei 38 Dollar. Das ist ein unglaubliches Wachstum von mehr als 1.700 Prozent in nur 4 Monaten.

Auch wenn der BNB Kurs sich dem aktuellen Bärenmarkt nicht entziehen kann und der Kurs inzwischen wieder auf 270 Dollar abgerutscht ist, bleiben für früher Anleger massive Gewinne bestehen und Binance Coin ist laut den Zahlen von Coinmarketcap noch immer mit stolzen 44 Milliarden Dollar bewertet.

Coinmarketcap

Marktumfeld für HT trotz Aufwärtstrend weiter bärisch

Kann der Kryptobörse Huobi mit dem HT Token nun ein ähnliches Kunststück gelingen oder wird der aktuelle Anstieg nicht nachhaltig bestehen bleiben und bald wieder abverkauft? Natürlich muss bei einer entsprechenden Prognose berücksichtigt werden, dass der Huobi Token derzeit ein komplett anderes Marktfeld vorfindet als der Binance Coin. Der BNB Kurs war im vergangenen Jahr auch von der allgemein sehr bullischen Stimmung am Markt getrieben.

Nun sieht es jedoch komplett anders aus. Inflation und Zinsanstiege führen zu einem eher bärischen Marktsentiment, wie die Kurse von Bitcoin und anderen namhaften Kryptowährungen zeigen. In diesem Umfeld ist es für den HT Token natürlich deutlich schwieriger einen vergleichbaren Bullenlauf wie BNB hinzulegen – zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Vor diesem Hintergrund ist der Pump von 100 Prozent in einer Woche schon als ein großer Erfolg zu werten.

Hinweise, ob hier kurzfristig tatsächlich noch mehr Potenzial besteht, kann die technische Analyse des HT/USD-Charts liefern. Zudem lohnt sich ein Blick auf die aktuellen Prognosen von Analysten, um kurz-, mittel- und langfristige Preisziele für den Huobi Token zu bestimmen.

Tradingview

Chartanalyse: Aufsteigender Keil könnte HT auf 9 Dollar bringen

Auf dem 1-Stunden-Chart des Huobi Token zeigt die technische Analyse, dass der Kurs einen aufsteigenden Keil geformt hat. Dabei testete HT/USD zuletzt gestern die Widerstandszone bei rund 8 Dollar, nachdem am 14. Oktober sogar kurzzeitig ein Sprung über den Widerstand bis auf 8,2 Dollar gelungen war. Dieser konnte allerdings nicht bestätigt werden und mündete in einem Fake-out.

Solange sich HT/USD jedoch in dem Chartmuster hält, sind weiter steigende Kurse möglich. Wichtig ist es dabei, dass HT die steil ansteigende Unterstützungszone hält, die sich aktuell bei rund 7,2 Dollar befindet. Innerhalb der Formation könnte HT/USD bis zum 23. Oktober auf maximal 9 Dollar steigen, bevor eine Richtungsentscheidung stattfinden muss.

Betrachtet man das Chartbild nach den Wahrscheinlichkeiten der technischen Analyse, ist es jedoch eher wahrscheinlich, dass HT/USD früher oder später den Support verlieren wird und dann in einer Korrektur auf den Ausgangspunkt der Formation bei gut 4 Dollar zurückkehren könnte. Gelingt es dem Altcoin hingegen den Widerstand bei aktuell 8 Dollar mit einem bestätigten Retest des bisherigen Widerstands als neuen Support nach oben hin zu durchbrechen, wäre dies als extrem bullisches Zeichen für den HT/USD-Kurs zu werten.

Trotz starkem Anstieg fehlen HT-Kurs 400 Prozent zum All Time High

Die Analyse der Stundencharts kann jedoch nur Hinweise auf kurzfristige Preisziele liefern. Auf dem Tageschart erscheint der aktuelle Anstieg noch ziemlich viel Luft nach oben zu bieten, wenn man bedenkt, dass der Kurs noch im Mai 2021 auf rund 40 Dollar explodierte. Davon ist HT/USD trotz des aktuellen Trends immer noch 400 Prozent weg. Das Potenzial für weitere Kursgewinne scheint also enorm zu sein.

Bullisch könnte es auch sein, wenn es HT/USD gelingt, aus der Formation eines großen fallenden Keils bestätigt nach oben auszubrechen, den die Chartanalyse zeigt. Aktuell versucht HT/USD genau diesen Support zu bestätigen. Gelingt dies, liegt das technische Preisziel bei rund 19 Dollar. Damit könnte der Kurs nochmals um fast 150 Prozent zulegen. Der Kauf von Huobi Token könnte unter diesen Vorzeichen aktuell interessant sein. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es im genannten Chartmuster bereits einige Fake-outs gab. Ein solch bärisches Szenario ist erneut nicht auszuschließen.

Digital Coin Price

Bullisches Preisziel: Huob Token langfristig über 50 Dollar

Was schätzen Analysten zur kurz-, mittelfristigen und langfristigen Zukunft von Huobi Token? Wie viel Potenzial hat der Coin?

Die Preisprognose von Wallet Investor fällt bärisch aus. So rechnen die Analysten nicht mit einem nachhaltigen Anstieg. Wallet Investor erwartet hingegen, dass es beim Huobi Token in den nächsten fünf Jahren zu einem weiteren massiven Preisverfall von mehr als 90 Prozent kommen könnte.

Digital Coin Price zeichnet ein ganzes anderes Bild und ist sehr bullisch gestimmt. Schon in diesem Jahr trauen die Analysten HT/USD einen Anstieg in die Nähe von 10 Dollar zu. 2023 könnte der Huobi Token dann um weitere 40 Prozent pumpen und im nächsten Bullenzyklus 2025 dann die Marke von 20 Dollar knacken.

Auch mittel- bis langfristig erwarten Digital Coin Price kontinuierlich steigen Preise für den Altcoin. Demnach könnte bis 2028 die Marke von 30 Dollar fallen und 2030 ist der Sprung über 40 Dollar möglich. Als 10-Jahresziel wird sogar ein Preis von rund 55 Dollar prognostiziert. Das wäre ein Anstieg von fast 600 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau.

Sollte Digital Coin Price recht behalten, könnte der Kauf von Huobi Token zu einem der besten Investments der nächsten Jahre werden.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.