Werbung
Luckyblock banner

In Südafrika ist ein Haus eines mutmaßlichen Krypto Ponzi Schema Betrügers niedergebrannt. Der Besitzer des Hauses ist Sphelele Mbatha, auch Sgumza genannt. Dieser soll der Manager eines mutmaßlichen Bitcoin Wallets sein, dass es auf Kunden-Gelder abgesehen hat.

Enttäuschte und betrogene Krypto Investoren rächen sich am Betrüger

In Ladysmith in Südafrika scheint bei einigen betrogenen Krypto Fans die Selbstjustiz ausgebrochen zu sein. Angeblich taten sich hinters Licht geführte Investoren zusammen und brannten das Haus von Mbatha nieder. Die Ladysmith Gazette berichtete: „Das Haus von Sphelele ‘Sgumza’ Mbatha wurde von einem wütenden Mob niedergebrannt. Es wird angenommen, dass der Mob viele Leute umfasst, die in das Bitcoin Wallets Ponzi-Programm investiert haben.“

Wie hängen Sgumza und das Ponzi Schema zusammen?

Noch ist nicht abschließend geklärt, ob es sich bei Sphelele ‘Sgumza’ Mbatha tatsächlich um den Betreiber des von der Polizei untersuchten Ponzi Schemas handelt. Nun wird sich vielleicht bald herausstellen, ob es sich bei Sgumzas Bitcoin Wallet um ein einfaches Investitionssystem oder um illegalen Betrug gehandelt hat. Auch könnte es bald Klarheit darüber geben, welche Aufgabe Sgumza im Fall des Bitcoin Wallet Scams wirklich innehatte. Zwar wird vermutet, dass er der Manager des Frauds ist, aber auch er könnte ein Betrogener im aktuellen Fall sein.

Bitcoin Betrug, was tun?

Krypto Investoren tun gut daran, selbst für ihre Sicherheit zu sorgen. Wer sich auf betrügerische Angebote einlässt, hat wenig Chance seinen digitalen Coins ausreichend zu schützen. Um stets auf der sicheren Seite zu sein, lohnt unter anderem ein Blick in unseren Social Trader Vergleich.

 

Bildquelle: Photo von DBerry2006

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − 4 =