Werbung
Luckyblock Banner

Michael Sonnenschein, der leitende Direktor von Grayscale Investments, hat sich in einem Interview mit dem Finanzmagazin The Compound zur Zukunft des Bitcoins geäußert. Als Anbieter des weltweit größten Bitcoin-Investmentfonds sieht Sonnenschein zuversichtlich in die Zukunft. Die älteste Kryptowährung könnte als Wertaufbewahrungsmittel noch eine wichtige Rolle spielen.

Dem digitalen Gold steht eine interessante Zukunft bevor

Besonders für Großinvestoren könnte der Bitcoin eine neue Facette der Investmentbranche darstellen. Laut dem Greyscale Boss orientieren sich institutionelle Großinvestoren zunehmend dahingehend den Bitcoin und/oder die Altcoins zu einem Teil ihres Portfolios zu machen.

In dem Interview vom 2. März äußert sich Michael Sonnenschein wie folgt: „Bitcoin hat sich in seiner Rolle als Wertaufbewahrungsmittel und digitales Gold gefestigt. […] Wenn ich mit institutionellen Kunden spreche, dann sehen sie Bitcoin mittlerweile genauso als Absicherungsmittel wie Anleihen, Gold oder andere Finanzprodukte, die diese Aufgabe erfüllen. Diese Sichtweise hat sich allerdings erst in den letzten 12 bis 18 Monaten so richtig durchgesetzt.“

Grayscale Investments ist ganz vorne mit dabei

Seit Januar diesen Jahres unterliegt Grayscale Investments der offiziellen Beaufsichtigung durch die amerikanische Börsenaufsicht SEC. Durch diese zusätzliche Legitimation gewinnt der Grayscale Bitcoin Investment Trust (GBTC) an Seriosität. Im Jahr 2019 war dieser Bitcoin-Investmentfonds der zweitgrößte OTC-Markt für Kryptowährungen. Mit 1,5 Prozent der gesamten verfügbaren Bitcoin-Umlaufmenge berechnet sich der Gegenwert des Fonds auf ungefähr 3 Milliarden US-Dollar.

Sonnenschein erklärt dazu: „Die Anzeichen verdichten sich, dass diese neue Anlageklasse nicht wieder so schnell verschwindet. Investoren wollen zunehmend in diese einsteigen und wenn die traditionellen Finanzinstitute wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen sie ihren Kunden früher oder später Zugang zur Anlageklasse gewähren.“

Vor allem institutionelle Investoren interessieren sich zunehmend dafür auf rechtlich abgesichertem Wege in die beliebteste digitale Währung zu investieren.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.