Gewinne von bis zu 20%! Das sind heute die 5 besten Altcoins

Bitcoin und Ethereum verzeichnen heute Morgen zwar Verluste – dafür kommt es bei mehreren Altcoins zu starken Kursverläufen: Bitcoin Gold, Qtum, Mina, Internet Computer und Ape Coin steigen im zweistelligen Prozentbereich. Warum?

Bitcoin Gold (BTG):

Bitcoin-Ableger Bitcoin Gold (BTG) konnte sich innerhalb der letzten 24 Stunden von 41,52 Dollar auf bis zu 46,59 Dollar bewegen – ein Plus von 12%. Unklar ist, was den Anstieg ausgeköst hat – insbesondere in Korea kommt der Coin auf ein massives Volumen, wie Twitter-Nutzer Abhishekcrypt0 kommentiert:

  • bitcoin-gold
  • Bitcoin Gold
    (BTG)
  • Preis
    $6.70
  • Marktkapitalisierung
    $117.21 M

Qtum (QTUM)

Blockchain-Projekt Qtum möchte die Stärken von Bitcoin und Ethereum in einem Projekt vereinen, nun pumpt der Coin ebenfalls: Vom gestrigen Kurs bei 7,18 Dollar aus schoben die Bullen QTUM auf bis zu 8,01 Dollar. Ein Zuwachs von 11% und ein neues lokales Hoch für QTUM. Das bullishe Momentum basiert womöglich auf der Tatsache, dass Qtum als wichtiger Sponsor der Binance Blockchain Week in Dubai fungiert.

Mina (MINA)

Mina (MINA), die „leichteste Blockchain der Welt“, konnte sich von 2,15 Dollar auf bis zu 2,54 Dollar bewegen. Das Plus von 18% brachte den Coin zwar ein Stück näher ans Allzeithoch. Bis zum Erreichen der Höchststände ist es allerdings noch ein weiter Weg: 9,91 Dollar konnte MINA am 1. Juni 2021 markieren. Für die innovative Kryptowährung geht es derzeit aber steil bergauf: Gerade konnte sich MINA eine 92 Millionen Dollar Kapitalerhöhung sichern – unter der Führung von FTX Ventures und Three Arrows Capital.

https://twitter.com/MinaProtocol/status/1504502572517834755

  • mina-protocol
  • Mina Protocol
    (MINA)
  • Preis
    $0.342
  • Marktkapitalisierung
    $416.14 M

Internet Computer (ICP)

Kräftig Druck im Kessel auch bei Internet Computer (ICP): Kaufdruck brachte die Kryptowährung von 17,39 Dollar auf bis zu 19,47 Dollar. Zuletzt hatte der Coin einen schweren Stand, zog sich 98% vom Allzeithoch zurück. Der jüngste Anstieg hingegen bedeutet ein Plus von fast 12%. Begünstigt wurde der Anstieg womöglich durch die Nachricht, dass die Krypto-Börse Kraken den Coin nun gelistet hat.

Ape Coin (APE)

Seit Tagen in aller Munde: Ape Coin (APE). Der Coin des berühmten NFT-Projekts Bored Ape Yacht Club ist direkt zum Release auf Platz 40 der Krypto-Charts eingestiegen, sah sich dann Gewinnmitnahmen ausgesetzt. Die konnten ihm allerdings nicht wirklich etwas anhaben: Aktuell befindet sich APE auf Platz 42 nach Marktkapitalisierung. Rund 13% konnte der Coin innerhalb der letzten 24 Stunden zulegen, er tradet jetzt bei 12,04 Dollar. Gut möglich, dass es hier in den nächsten Stunden zu weiteren Bewegungen kommt – APE ist derzeit extrem populär.

Kryptoszene.de-Tipp: neue Kryptowährung mit Potenzial

Dieser Altcoin hat zwar nicht in den letzten 24 Stunden zweistellig gepumpt, dafür aber tagelang davor: Krypto-Newcomer Lucky Block Coin (LBLOCK) konnte seit seinem Release vor wenigen Wochen bereits mehrere tausend Prozent aufwerten – jetzt steht das Projekt vor einem bedeutenden Meilenstein. Bald wird die offizielle App der Online-Lotterie veröffentlicht – Analysten rechnen deshalb mit einer starken Preisentwicklung, und Prognosen bezeichnen Lucky Block Coin schon jetzt als „bester Altcoin, den man 2022 kaufen kann“.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.