Werbung
Luckyblock Banner

Die New Yorker Kryptobörse Gemini führt erstmals die Funktion zur Erstellung von Unterkonten ein. Über die neue Funktion können vor allem institutionelle Investoren mehrere Konten unter einem Oberkonto führen.

Gemini führt als erste Kryptobörse Unterkonten ein

Gemini ist weltweit die erste Kryptobörse, die diese Funktion anbietet. In einer entsprechenden Pressemitteilung heißt es: „Die Unterabrechnung ist eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen unserer institutionellen Kunden […]. Mit Unterkonten können Institute Handelsstrategien, Fonds, Endkunden und mehr auf mehrere Unterkonten unter demselben Hauptkonto verteilen. Sie erleichtern es auch, Volumen-basierte Handelsgebührenrabatte zu verdienen, da das Volumen für ein Institut auf allen Unterkonten aggregiert wird.“

Über die Plattform soll ein Hauptknot-Administrator eine unbegrenzte Anzahl von Unterkonten erstellen. Die Unterkonten können dann wiederum eine eigene Benutzergruppe mit verschiedenen Berechtigungen haben. Die Unterkonten verfügen über einen eigenen Kontostand und unabhängig prüfbare Kryptoadressen.

Wie funktioniert die Neuerung mit den Unterkonten?

Dank der neuen Funktion können die Nutzer Kryptowährungen oder Fiatwährungen zwischen den einzelnen Unterkonten transferieren – und das ganz ohne zusätzliche Gebühren. Schließlich kommt bei diesem Transfer die Blockchain nicht zum Einsatz.

Die Expansion von Gemini geht aber noch in eine andere Richtung. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass es dem Silvergate Exchange Network beigetreten ist. Durch die Zusammenarbeit mit der Bank können sich die Nutzer ihre virtuellen Münzen jederzeit in US-Dollar auszahlen lassen. Zudem ist das Angebot mittlerweile auch in Australien nutzbar.

Photo by Horwin (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.