Die Krypto-Börse HitBTC soll Gelder des brasilianischen Investment Startups Atlas Quantum eingefroren haben. Allerdings wehrt sich HitBTC heftig gegen diese Behauptung. Angeblich sollen die Beweise für das Einfrieren der Gelder gefälscht sein.

Werbung
Fight Out Coin kaufen

Aussage gegen Aussage: Wer hat recht?

Am 18. September behauptete das Startup Atlas Quantum, dass die Krypto-Börse ungefähr 15 Millionen US-Dollar in Bitcoin und mehr als 5,4 Millionen in Tether eingefroren haben soll. Der Konzern veröffentlichte ein Video auf YouTube mit Erklärungen zu dem Vorfall. Insgesamt geht es um 20,7 Millionen US-Dollar.

Am 2. Oktober äußerte sich dann HitBTC auf Twitter: „Wir können die kürzlich veröffentlichten Behauptungen von Atlas Quantum in Bezug auf HitBTC nicht bestätigen, da wir keine gesperrten Konten mit gleichem oder ähnlichem Kontostand haben. Außerdem haben wir bis jetzt keine offizielle Bitte um Unterstützung vom Atlas Quantum-Team erhalten.“

HitBTC möchte die Vorwürfe nicht bestätigen

HitBTC geht noch einen Schritt weiter als darauf hinzuweisen, dass sie weder Gelder eingefroren noch ein offizielles Statement von Atlas Quantum erhalten haben. Ferner weist HitBTC auch darauf hin, dass sie im Video auch einige Ungereimtheiten gefunden haben wollen. In einem weiteren Tweet führt HitBTC weiter aus: „Außerdem wurde die HitBTC-Benutzeroberfläche im Video gefälscht.“

Noch ist nicht klar, ob die veränderte Oberfläche tatsächlich ein Beweis für einen Scam durch Atlas Quantum ist oder ob diese auf die Nutzung verschiedener Endgeräte zurückzuführen ist. Solange noch kein offizielles Statement von Atlas Quantum veröffentlicht wurde, wird es wohl schwer zu klären, welche Partei recht behält. Allerdings sollten Krypto-Fans genau überlegen bei welcher Trading-Börse sie an Land gehen möchten.

Die Krypto Welt ist immer wieder mit Betrugsvorwürfen konfrontiert. Anbieter wie Bitcoin Era oder auch der Bitcoin Revolution Scam schießen teils wie Pilze aus dem Boden. Wurden Sie selbst Opfer? Finden Sie hier heraus, was Sie im Betrugsfall tun können.

Photo by jaydeep_ (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • All
zu Love Hate Inu
  • Brandneuer 100x Meme Coin mit Vote-to-Earn Konzept
  • Am 08.03.2023 gestartetes und vielversprechendes Presale Projekt
  • LHINU Token günstig im Vorverkauf zu erwerben
  • Langfristige Investitionen bringen Renditen von bis zu 1.400%
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Love Hate Inu
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu FightOut
  • Move to Earn Mechanismus mit Rewards
  • Metaverse Coin seit 14.12.2022 im Presale
  • Verbindung von digitalen und körperlichen Elementen
  • Blockchain-basiertes E-Sport-System
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU FightOut
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.