- Auszeichnung: Fintech Breakthrough kürt Ripple zur besten Plattform für Grenzen überschreitende Transaktionen
- B2B-Preis: Diese Auszeichnung gehört zur Kategorie Business-to-Business
- Mehr als 4.000 Unternehmen: Fintech Breakthrough vergibt diesen Preis zum 8. Mal
Fintech Breakthrough hat Ripple für „grenzüberschreitende Zahlungen“ in der Kategorie B2B ausgezeichnet. Das ist nicht das erste Mal, dass die „Kryptowährung der Banken“ eine Auszeichnung dieser Art erhält.
Fintech Breakthrough mit 8. Preisauszeichnung
Bei Fintech Breakthrough handelt es sich um eine Marktinformationen-Plattform mit einem Fokus auf größere Unternehmen, deren Produkte und Technologien im Fintech-Bereich. Andere ausgezeichnete Unternehmen umfassen Mastercard, Chase, Fidelity Investments oder Coinbase.
Das ist nicht das erste Mal, dass Ripple eine Auszeichnung dieser Art erhält. Bereits im letzten Jahr gab es den renommierten PAY360 Preis für die Zahlungslösungen im Bereich digitaler Währungen.
https://twitter.com/Ripple/status/1769822104134750406
Das stellt die achte Preisverleihung von Fintech Breakthrough dar. Insgesamt 4.000 Unternehmen standen dabei für die 23 Kategorien zur Auswahl. Der Fokus lag auf neue Errungenschaften und Innovationen im Fintech-Bereich.
Wichtige Kriterien für die Jury waren:
- Innovation
- Performance
- Benutzerfreundlichkeit
- Funktionsfähigkeit
- Wert
- Einfluss
Die 23 Kategorien umfassen weiterhin Subkategorien. Ripple gewann in der Kategorie „B2B Payments“ in der Unterkategorie für die beste Plattform für grenzüberschreitende Zahlungen. Hierbei geht es speziell um die Transaktionen zwischen Unternehmen oder Institutionen.
Der aktuelle Ripple Preis
Derzeit notiert ein XRP bei 0,5975 US-Dollar und befindet sich damit im Tagesdurchschnitt mit 2,23 % im Minus. Der Kurs der Kryptowährung könnte schlicht dem aktuellen Marktgeschehen folgen. Allerdings gibt es auch Hinweise, dass Ripple selbst für die derzeit taumelnden Kurse verantwortlich ist.
Laut Daten von XRPScan wurden kürzlich 240 Millionen XRP Tokens an eine unbekannte Adresse via zwei Transaktionen gesendet. Die erste Transaktion geschah am 05. März, die zweite am 13. März dieses Jahres.
- XRP
(XRP) - Preis
$2.31
- Marktkapitalisierung
$132.39 B
In der Community wird spekuliert, ob diese Transaktionen für den derzeitigen Crash am Krypto-Markt verantwortlich sind. Der Bitcoin Preis sank ab dem 11. März rapide, was zwischen die beiden Transaktionen passt.
Seit dem 11. März war der Kurs von Ripple von 0,70 US-Dollar auf 0,58 US-Dollar als niedrigsten Wert gefallen. Am 19. März konnte sich der Kurs kurzzeitig auf 0,65 US-Dollar erholen, sank dann aber wieder auf die aktuellen 0,59 US-Dollar. Zwar lassen sich damit günstig XRP kaufen, doch bleibt es abzuwarten, in welche Richtung sich der Kurs in den folgenden Wochen bewegen wird.