Facebook News startet im Mai in Deutschland. Dies kündigte das Unternehmen zu Wochenbeginn in einem Beitrag an. Zum Start sind mehr als 30 deutsche Medienunternehmen vertreten, darunter der „Spiegel“ und die „Zeit“. Die Verlage werden für die dort angezeigten Inhalte von Facebook bezahlt.

Der Social-Media-Konzern gibt sich indes zufrieden. „Wir freuen uns, bereits in der Anfangsphase zahlreiche Verlage für die Zusammenarbeit gewonnen zu haben und werden bei der Einführung von Facebook News in Deutschland im Laufe des Jahres weitere Partner bekannt geben„, so die Äußerungen von Jesper Doub, seines Zeichens Direcor News Partnerships Europe bei Facebook.

Demnach verbreitet Facebook Nachrichten mit Medienhäusern, mit denen zuvor Verträge abgeschlossen wurden. In den kommenden 3 Jahren will Facebook weltweit etwa eine Milliarde Dollar in Facebook News investieren.

Kontroversen

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist Facebook News bereits seit Ende 2019 auf dem Markt. Der Tech-Konzern beabsichtigt, die Nutzer mit „informativen, zuverlässigen und relevanten Informationen zu versorgen„.

In Großbritannien startete der Dienst im Januar, ein weiterer Rollout ist in Frankreich geplant.

Indes sorgen die Pläne mitunter auch für Unmut. Der Springer-Verlag kündigte an, nicht teilnehmen zu wollen. Grund sei die „unangemessen niedrige Vergütung„, so die Argumentation.

Facebook Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche erhöhte sich der Preis der Facebook Aktien geringfügig um 0,4 Prozent. Im Monats-Rückblick steht ein Minus von 1,7 Prozent. Deutlich anders die Kursentwicklung der Aktie bei einem weiteren Zeitraum: binnen des letzten Jahres legte die Marktkapitalisierung um etwa 26 Prozent zu.

Bild von Firmbee auf Pixabay

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.