Während der Bitcoin eine bahnbrechende Entwicklung in den letzten Tagen hingelegt hat, blieb die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum weitgehend unbeachtet. Allerdings konnte sich auch diese virtuelle Währung in einigen Bereichen stark verbessern. Nicht wenige Ethereum Wallets sahen deutlich größere Zuwächse als BTC Geldbörsen.

Ethereum steht im Schatten des Bitcoins

Während der Bitcoin in den letzten 30 Tagen 23,4 Prozent zulegte, entwickelte sich Ethereum sogar um 70,1 Prozent nach oben. Im Jahresrückblick sieht das ganz ähnlich aus. Während der Bitcoin mit einem Minus von 5 Prozent nach Hause geht, hat sich Ethereum um 64 Prozent gesteigert.

Chris Burniske, ein Partner bei Placeholder VC, ist nicht nur Venture Capitalist, sondern steht auch hinter Ethereum als starker Kryptowährung. Am 30. Juli twitterte er:

„Da der $ETH illiquider und risikoreicher ist als der $BTC, tendiert er dazu, die Gewinne des $BTC in einem Bullenmarkt zu überschießen und letztendlich höher zu liegen, als er zu Beginn des $ETHBTC begonnen hat… und lässt dann zu, dass mehr $BTC mit $ETH gekauft werden kann, und so geht der Zyklus weiter.“

Ethereum in der Rolle des Bitcoins

Burniske führt außerdem an, dass Ethereum die Versprechen hält, die über den Bitcoin getroffen wurden:

„In vielerlei Hinsicht beweist #Ethereum viele der Versprechungen, die früh in den #Bitcoin-Tagen gemacht, aber nie umgesetzt wurden, weil es schwierig ist, auf Bitcoin aufzubauen. Unabhängig davon, an was Sie glauben, alle steigen mit dieser Dynamik in USD.“

Burniske führt auch an, dass diese Dynamik auch zwischen Ethereum und den ERC-20 Token zum Tragen kommt. Des Weiteren sieht Burniske auch im DeFi-Boom eine Unterstützung für Ethereum.

„Die gleiche Dynamik tritt auch zwischen $ETH und ERC-20 auf. Die $30B+ in Vermögenswerten, die #Ethereum für die Erstellung, Verwahrung und Übertragung verwenden, werden fast alle in $ETH angegeben. Das bedeutet, dass diese Vermögenswerte, wenn sie an Wert gewinnen, wie wir beim #DeFi-Boom gesehen haben, auch mehr $ETH kaufen können.“

In Zukunft könnten die Ethereum Hodler also von der Performance dieser Coin profitieren.

Photo by vjkombajn (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.