Eine besondere Euphorie dürften Anleger von Ethereum derzeit nicht verspüren. Die zweitwertvollste Kryptowährung nach Marktkapitalisierung präsentiert sich mit schwacher Trendkurve. So fiel der Kurs in den vergangenen sieben Tagen und rund sieben Prozent. Allein in den vergangenen 24 Stunden fiel der Kurs mehr als zwei Prozent und die Marktkapitalisierung schmolz um knapp eine halbe Milliarde US-Dollar. Ethereum ist aktuell 21,1 Milliarden Dollar wert und liegt damit unangefochten auf Platz zwei. Der Vorsprung auf Ripple ist üppig, der Rückstand auf Bitcoin jedoch überwältigend.

Mit seiner Performance steht Ethereum aber nicht alleine da. Der Kurs von Marktführer Bitcoin fiel in der Wochenbetrachtung ebenfalls um mehr als sechs Prozent. Beim drittplatzieren Altcoin Ripple sind es sogar rund neun Prozent Kursverlust. In den Top 10 der wertvollsten Kryptowährungen findet sich kein einziger Coin, der in diesem Zeitraum einen Kursanstieg verzeichnen konnte. Doch gerade die tiefen Kurse könnten für Anleger einen guten Zeitpunkt darstellen in Bitcoin oder Altcoins zu investieren.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Wachstum von mehr als 50 Prozent in 2019

Der Ethereum-Kurs notiert derzeit unter der Schwelle von 200 US-Dollar bei rund 197 Dollar. Das Sieben-Tage-Tief wurde allerdings bereits am 15. August erreicht, als der Kurs auf unter 178 Dollar gefallen war. Das Hoch der Woche lag indes bei knapp 210 Dollar. Auch in der Betrachtung eines längeren Zeitraums zeigte der Trend von Ethereum zuletzt nach unten. So liegt etwa das 30-Tage-Hoch bei rund 234 Dollar. Demgegenüber steht ein Kursverlust von mehr als 16 Prozent zu Buche.

Das ist allerdings noch kein Grund Ethereum nun an der Kryptobörse zu verkaufen und aus seiner Wallet zu streichen. Schließlich fällt die Halbjahresanalyse von ETH immer noch positiv aus. Gegenüber 126 Dollar am 19. Februar 2019 steht bis dato ein Wachstum von über 56 Prozent. Damit hat sich ein frühes Investment in ETH in diesem Jahr definitiv gelohnt. Und wer weiß, in welche Sphären es den Ethereum-Kurs in diesem Jahr noch führt.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.