In den zurückliegenden 24 Stunden konnte die meisten der Top-Kryptowährungen ihren Aufwärstrend fortsetzen. Der Bitcoin-Kurs steht wieder kurz vor einem Anstieg über 9.000 Dollar. Diese Hürde hatte Bitcoin kurzzeitig schon am 30. April überschritten, war jedoch dann auf bis zu 8.550 Dollar zurückgefallen.

Sehr ähnlich entwickelt sich derzeit auch der Kurs des Top-Altcoins. Anleger von Ethereum dürfen sich über einen Kursanstieg von mehr als 2 Prozent an diesem Handelstag freuen. Damit notiert ETH/USD aktuell bei 215 Dollar. Zwischenzeitlich erreichte der Kurs am 30 April bereits die Marke von 226 Dollar, konnte hier aber einen technischen Widerstand nicht überwinden. Es kam zu einer Kurskorrektur auf rund 205 Dollar.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 226,35 Dollar am 30. April um 07:31 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 27. April um 20:06 MEZ bei 192,02 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 209,18 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Ethereum beträgt aktuell fast 24 Milliarden Dollar. In den zurückliegenden 24 Stunden ist die Kapitaldecke um mehr als 526 Millionen Dollar angewachsen. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung hat Ethereum einen Vorsprung von rund 14 Milliarden Dollar auf XRP. Derweil ist der Rückstand auf Bitcoin weiter immens. Der Marktführer bringt es auf eine Marktkapitalisierung von annähernd 165 Milliarden Dollar.

Gegenüber dem Tiefstand des Jahres am 12. März, als der ETH/USD-Kurs im Zuge des Corona-Schocks auf nur noch gut 110 Dollar gefallen war, konnte der Kurs in den zurückliegenden Wochen ein enormes Wachstum von rund 95 Prozent verzeichnen und damit seinen Wert fast verdoppeln. Von seine Jahresbestmarke von 284 Dollar ist der ETH/USD-Kurs aktuell noch gut 32 Prozent entfernt. Diese datiert auf den 14. Februar.

ETH/USD: 575 Prozent von Rekord entfernt

Sollte Ethereum seinen Aufwärtstrend in den nächsten Tagen bestätigen, dürfte der Kurs bald die technische Hürde im Kursbereich von 225 bis 230 Dollar überwinden und könnte in der Folge schnell weiter stark ansteigen. Zumindest zeigt die Chartentwicklung einen solchen Verlauf beim letzten starken Anstieg im Februar. Nach dem Durchbruch über 225 Dollar kletterte der Kurs innerhalb von fünf Tagen um weitere 60 Dollar. im Juni 2019 ging es sogar noch höher hinauf auf bis zu 337 Dollar.

Für den weiteren Aufwärstrend spricht der Effekt des Bitcoin-Halving, das bereits in knapp zehn Tagen bevorsteht. Die meisten Analysten führen die starken Kursgewinn der letzten Wochen am Kryptomarkt vor allem auf dieses bevorstehende Event zurück. Folgt man dem jüngsten Update des Stock-to-Flow-Modells könnte Bitcoin in den nächsten Jahren noch masssive Kursgewinne durch das Halving erreichen. Sollte es so kommen, dürfte auch der Altcoin-Markt in eine starke Rally eintreten.

Das zeigen die Rallys der letzten Jahre. Insbesonders natürlich die historischen Kursniveaus im Dezember 2017 bzw. Januar 2019. Damals erreichte Ethereum am 13. Januar 2018 die Bestmarke von 1448,18 Dollar. Bis zu diesem Rekord müsste Ethereum ein weiteres Wachstum von rund 575 Prozent verzeichnen. Und es steht ja auch noch der Start von Ethereum 2.0 in diesem Sommer bevor. Es spricht also vieles für eine vielversprechende Kursentwicklung von ETH/USD.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.