Im Tandem mit Bitcoin bewegt sich auch Ethereum abwärts. Nur eine kurzfristige Korrektur – oder drohen ernsthafte Verluste?

Wichtige Metriken sprechen für Ethereum

Ethereum ist es gestern zwar gelungen, sich kurz auf bis zu 3.120 Dollar zu bewegen. ETH konnte das Momentum allerdings nicht ausbauen und zog sich infolge wieder auf bis zu 3.000 Dollar zurück. Aktuell notiert Ethereum sogar minimal darunter, wirkt schwach und könnte seine Verluste kurzfristig sogar ausweiten.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
Ethereums 5-Tage-Chart: ETH fällt unter 3.000 Dollar – folgt die Erholung? Quelle: Tradingview.com

Trader @RektCapital hält allerdings eine andere Entwicklung für wahrscheinlich: Er rechnet nach der jüngsten Ablehnung mit weiterer Konsolidierung. Der populäre technische Analyst „The Crypto Cactus“ (@TheCryptoCactus auf Twitter) hingegen kommentiert: Wichtige Metriken sprechen derzeit für Ethereum – man solle einfach kaufen (z.B. bei eToro oder Libertex) und den Preis ignorieren. So sei einerseits die Nachfrage nach Ethereum auf einem Allzeithoch – gleichzeitig aber das Angebot auf einem Allzeittief. Beides kombiniert treibt in der Regel den Preis nach oben. Cactus:

„Die Nachfrage nach ETH auf Allzeithoch…

Das Angebot für ETH beim Allzeittief…

Kauft einfach und hört auf, die PA (Preisaktion) zu überprüfen.“

Santiment: Das ist die Bull-Run-Schlüsselkomponente

Eine „Schlüsselkomponente“ für den nächsten Ethereum-Bull-Run heben die Analysten des Blockchain-Datenanbieters Santiment aktuell hervor. Demnach ist das durchschnittliche Alter der in Ethereum investierten Dollar in der letzten Woche „deutlich“ zurückgegangen. Den Forschern zufolge könnte das bedeuten, dass ruhende Investitionen bald wieder beginnen, sich zu bewegen – und das sei notwendig, um bei ETH die nächste Bullenphase auszulösen. Santiment:

„Die Kurve des durchschnittlichen Alters der investierten Dollars in Ethereum ist in der letzten Woche deutlich abgeflacht. Das bedeutet, dass ruhende Investitionen Anzeichen dafür zeigen, dass sie sich wieder deutlich bewegen, und es ist eine der wichtigsten Zutaten, um einen weiteren $ETH-Bullenlauf zu entfachen.“

Wale bewegen Ethereum für fast 1 Milliarde Dollar

Wie „Daily Hodl“ unter Verweis auf den Krypto-Tracekr „Whale Alert“ berichtet, kam es gerade auch zu massiven Ethereum-Transfers: Demnach haben sogenannte Wale in 15 verschiedenen Transaktionen ETH im Wert von rund 1 Milliarde Dollar bewegt. Die größte Transaktion enthielt 50.000 Ethereum – das entspricht zu aktuellen Preisen einem Wert von 150 Millionen Dollar. Die meisten Transaktionen gingen zwar an unbekannte Wallets. 26.000 ETH wurden allerdings auch an die Krypto-Börse Binance überwiesen. Das könnte auf einen kommenden Verkauf dieser Coins hindeuten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.