Ether steuert mit voller Geschwindigkeit auf Ethereum 2.0 zu. Die Beacon Chain, die zukünftig die Grundlage des neuen Proof of Stake Algorithmus werden soll und aktuell nur parallel zur Haupt-ETH-Blockchain läuft, knackte nun die Marke von 200.000 Validatoren, wie Daten von Beaconcha.in zeigen. Das ist umso beeindruckender, wenn man sich vor Augen hält, welche Geldsumme sich hinter diesem Meilenstein verbirgt: unglaubliche 15 Milliarden USD.

6,6 Millionen Ether bereits in Staking involviert

Der Betrag setzt sich aus der Mindestrücklage von je 32 ETH2 zusammen, die für die Validator Nodes notwendig sind. Ganze 6,6 Millionen Ether befinden sich so bereits dank Staking in der Beacon Netzwerkumgebung. Sie dürften die Grundlage zum mit Spannung erwarteten Hard Fork zu Ethereum 2.0 stellen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Zunächst einmal sind allerdings noch einige Weiterentwicklungen zu implementieren. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei einer neuen Gebührenordnung, die mit dem “London”-Update eintreten soll.

Werden zukünftig Transaktionsgebühren vernichtet?

Welche Neuerungen zu erwarten sind, ist bislang noch unklar. Allerdings ist in einem Vorschlag von einer künstlichen Verstärkung der Ressourcen-Knappheit die Rede, die sich unmittelbar auf den Wert der ETH-Token auswirken könnte. Im sogenannten Ethereum Improvement Proposal EIP-1559 wird demnach vorgeschlagen, dass zukünftig ein kleiner Teil der anfallenden Netzwerkgebühren bei einer Transaktion gänzlich verbrannt wird. Das dürfte sich dann auch bei den Trading-Plattformen bemerkbar machen wie beispielsweise bei den Kraken Gebühren.

Die Community zeigt sich indes fleißig und macht reichlich von dem Ethereum Emulator “Ganache” Gebrauch, mit dem eigene ETH-Blockchains zu Testzwecken aufgebaut werden können. Wie BTC Echo berichtet, stiegen die Downloadzahlen der Software in jüngster Vergangenheit trotz teils heftiger Ether Kursverluste stetig an. So hätten die Downloads zwischen April und Juni dieses Jahres um 11 Prozent zugelegt.

 

Foto von Executium

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.