two brown and black birds

Nach dem Wechsel vom Proof-of-Work zum Proof-of-Stake-Konsens meldete sich der Gründer von Ethereum zu Wort. Laut Vitalik Buterin sind die aktuellen Ergebnisse sogar “besser als erwartet”, wie er auf Twitter mitteilte.

ETH 2.0 zum Start mit 219% Überschuss

So führt Buterin einige Gründe für optimistische Ethereum Prognosen an. Die für den Start von ETH 2.0 benötigten 524.000 ETH wurden mit 1,15 Millionen um 219 % übertroffen. Die insgesamt 26.000 unabhängige Transaktionen die an den Depotvertrag geschickt wurden, zeugen von den Erwartungen die Anleger und Community in die Entwicklungen stecken. Dabei lief der Start relativ langsam an und es wurde schon von verschiedenen Seiten spekuliert, ob die nötigen Ether Tokens überhaupt erreicht werden können.

Schon 1% aller sich im Umlauf befindenden ETH gestakt

Laut Dune Analytics stiegen die Einlagen in ETH von Tag zu Tag deutlich an. Laut dem Analyse Portal wurden am 20. November 41.000 ETH und einen Tag später sogar 88.000 ETH deponiert. Am 24. November konnte ETH 2.0 aber die größten Einlagen verzeichnen. Mit 244.000 ETH wurden an diesem Tag mit Abstand am meisten Tokens aus Ethereum Wallets hinterlegt. Damit werden aktuell schon über 1% des gesamten ETH Angebots, welches sich gerade im Umlauf befindet, gestakt. Es ist weiterhin davon auszugehen, dass dieser Anteil noch weiter steigt.

Der Erfinder von ETH, Vitalik Buterin schrieb dazu auf Twitter: “1% der gesamten ETH ist jetzt im Depotvertrag! Aktualisierte Statistiken: die Dezentralisierungszahlen sind etwas schlechter als beim letzten Mal, aber nur, weil sie jetzt Bitcoin Suisse mit ihren mehreren Adressen korrekt als eine Einheit behandeln. Immer noch viel besser als erwartet!”

Erfahren Sie hier, wie Sie Ethereum mit Kreditkarte kaufen können

 

 

Foto von Àlex Rodriguez

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.