Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Aus Brasilien soll der weltweit erste Cryptocurrency Exchange Traded Funds (ETF) an den Start gehen. Der Fonds trägt den Namen Hashdex Nasdaq Crypto Index ETF und wurde in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Börse Nasdaq entwickelt.

Hashdex Nasdaq Crypto Index ETF

Notiert ist der Hashdex Nasdaq Crypto Index ETF an der Bermuda Stock Exchange. Grund dafür sind die Regulierungen auf der Insel, die auch die Genehmigung für die Erstellung des neuen Produkts ermöglichten.

Auf Twitter ließ InfoMoney verlauten: „Der brasilianische Manager Hashdex erhält die Genehmigung, mit Nasdaq den weltweit ersten Kryptowährungs-ETF aufzulegen.“

Noch ist nicht klar, wann der Index ETF für Investitionen freigegeben wird. Vermutlich aber noch zum Ende dieses Jahres. Weitere Informationen soll es am Produkteinführungsdatum geben.

Bisher haben bereits einige Krypto-Unternehmen versucht einen ETF basierend auf Kryptowährungen aufzubauen. Doch bislang hat die US-amerikanische SEC (Securities and Exchange Commission) diese Bemühungen noch blockiert. Beispielweise lehnte die SEC in diesem Jahr ETF-Vorschläge von der Investmentbank Wilshire Phoenix und dem NYSE-Broker Arca ab.

Mehr Vertrauen in Krypto

Hashdex verfügt derzeit über drei Kryptowährungsfonds für Investitionen. Der am besten zugängliche ist Discovery. Die Bemühungen im Bereich der Krypto-ETFs die Führung zu übernehmen, soll das Vertrauen in die Kryptowährungen stärken.

Marcelo Sampaio, CEO von Hashdex erklärte in einem Blogbeitrag: „Dieser Prozess sollte auch den Einstieg institutioneller Anleger in dieses Segment beschleunigen. Dieser Trend wird zunehmend konkreter.“

Möglicherweise ebnet Hashdex mit dem neuen Krypto-ETF nun den Weg für weitere börsliche Kypto-Produkte. Wer nach einer Möglichkeit sucht außerhalb der Börse in den Bitcoin zu investieren, der hat beispielsweise die Möglichkeit Bitcoin via PayPal zu kaufen.

Photo by geralt (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.