Die Krypto Exchange DX wird die erste Börse für Kryptowährungen sein, die auf der Nasdaq Technologie basiert. Für Nutzer der Exchange werden dabei keine Gebühren anfallen.

Wie gestern bekannt wurde, wird die zweitgrößte Börse der Welt, nach der New York Stock Exchange (NYSE), die Nasdaq, ihre Technologie auch einer Krypto Börse zur Verfügung stellen. Ab Juni werden Anleger die Möglichkeit haben auf der neuen Börse, die DX genannt wird, Kryptowährungen zu handeln.

Auf DX.exchange werden Anleger zunächst Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin handeln können. In der zweiten Phase sollen 20-25 weitere Kryptowährungen hinzukommen. Die Börse wird eine Lizenz von Estland und Zypern besitzen. Investoren können daher auch Euro Beträge bei DX einzahlen und sich auch auszahlen lassen.

DX Trading Ansicht

Vom Handel ausgeschlossen werden zunächst Amerikaner sein. Die Exchange befindet sich zwar in Gesprächen mit der amerikanischen Börsenaufsicht, diese scheinen aber noch nicht weit fortgeschritten zu sein.

Im Vergleich zu den bisherigen Börsen wird DX keine Gebühr je Trade verlangen. Stattdessen wird es eine monatliche Gebühr geben, die voraussichtlich bei 10 Euro liegen wird. Für das Geld können Anleger dann aber unbegrenzt handeln auf der Plattform.

Derzeit arbeiten über 70 Entwickler daran die Plattform im Juni 2018 live zu bringen. Die größte Herausforderung wird es aber sein, genug Nutzer und damit Liquidität auf die Plattform zu bringen. Ob dies DX gelingen wird, werden wir erst in ein paar Monaten erfahren.


Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen bei Plus500 mit einem Hebel von 1:20 zu handeln. Wie das funktioniert erfahrt ihr hier.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Sollten sie die Withdrawal-Gebühren auch weglassen bin ich dabei. Die können nämlich ganz schön ins Geld gehen.
    Otto Merkl
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.