Startup investieren

Das Projekt Blockchain Start Up BOTLabs vom Medienhaus Burda präsentiert nach 18 Monaten Arbeit erste Ergebnisse. Seit eineinhalb Jahren bastelt das Forscherteam klammheimlich an einer neuen Technologie. Ziel ist ein auf der Blockchain Technologie basierendes Internetprotokoll zu errichten. Für mehr Sicherheit und Transparenz.

Projekt Blockchain Start Up BOTLabs präsentiert erste Ergebnisse für interessierte Firmen

Das erste Produkt des Projekts Blockchain Start Up BOTLabs ist das Internetprotokoll KILT. Es basiert auf der Blockchain Technologie und auch externe sollen KILT nutzen können. Dies ist eine Möglichkeit, um die Blockchain Technologie ganz konkret in das operative Geschäft einzubinden. Firmen und Institutionen könnten das Internetprotokoll KILT dazu verwenden, um wieder mehr Transparenz in die digital organisierten Geschäftsbereiche zu bringen. Auf technischer Grundlage lassen sich über KILT Daten zu verschiedenen Produkten und Identitäten zertifizieren.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Robin Lingg, Head International Marketplaces Ringier AG dazu: „Für Unternehmen tun sich zahlreiche spannende Geschäftsmodelle entlang des ‚Trust-Factors‘ und der digitalen Souveränität auf. Beispiele für die Anwendung des KILT Protocols sind etwa Zugangsdaten und Identifikationsprozesse für Bankkunden (KYC Know your Customer), die Zertifizierung von Produkteigenschaften oder die Verifizierung vertrauenswürdiger Nachrichten, was speziell für Medienunternehmen interessant ist.“

Das BOTLabs Konzept schafft Vertrauen

Ingo Rübe, der Gründer und Geschäftsführer der Botlabs, kommentiert: „KILT Anwendungen haben das Potenzial, das Internet so demokratisch zu strukturieren, wie es ursprünglich konzipiert wurde. Denn das Protokoll ermöglicht, dass Akteure, die sich in der analogen Welt nicht kennen, im Internet einander wieder vertrauen können.“

Durch KILT ist es möglich offiziell gültige Dokumente in digitaler Version zu erschaffen. Dabei unterzeichnet eine anerkannte Instanz die elektronischen Dokumente. Diese werden dann dezentral beim Nutzer gespeichert. Beim späteren Vorzeigen des Dokuments kann der Nutzer Dank der Blockchain Technologie die Authentizität nachweisen. Ganz ähnlich macht es bereits eine Schule in Singapur, über die wir kürzlich berichteten. Die Blockchain Technologie breitet sich rasant in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens aus. Wir können auf zukünftige Entwicklungen gespannt sein und Anleger mögen derartige News dazu nutzen, um Kryptos zu kaufen oder auf andere Weise in Kryptowährungen zu investieren.

 

 

Photo by StartupStockPhotos (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.