Die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung schwächelt in der Sieben-Tage-Rückschau deutlich. So steht aktuell ein Minus von knapp 13 Prozent zu Buche – der Trend von EOS zeigt klar abwärts. Aktuell steht der Kurs der Kryptowährung bei 4,74 US-Dollar. Auch bei der Marktkapitalisierung muss EOS Federn lassen. Allein binnen der vergangenen 24 Stunden schmolz die Summe um über 37 Millionen Dollar auf 4,93 Milliarden Dollar. Damit ist EOS wieder deutlich unter die Fünf-Milliarden-Marke gefallen.

Zeitweise so stark wie im Oktober

Vor zwei Wochen sah es noch deutlich besser aus für EOS. Der Kurs erreichte einen Wert von 5,89 Dollar und damit den höchsten Stand seit einem halben Jahr (Oktober 2018). Seitdem hat EOS mehr als einen Dollar je Coin bzw. rund 20 Prozent eingebüßt. Bei der Marktkapitalisierung gingen im selben Zeitraum über eine Milliarde Dollar verloren.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Dennoch sollten Anleger das derzeitige Tief aus mehreren Gründen nicht überbewerten. So liegt der derzeitige Kurs immer noch auf dem November-Niveau des letzten Jahres. In den Monaten Dezember bis März stand EOS deutlich schlechter da. Am 7. Dezember fiel EOS zwischenzeitlich sogar auf 1,73 Dollar je Coin. Gegenüber diesem Tiefpunkt hat der Altcoin nun mehr als 170 Prozent zugelegt.

EOS folgt allgemeinem Krypto-Trend

Zudem folgt die EOS-Entwicklung aktuell nur der allgemeinen Stimmung am Kryptomarkt, die nach der Euphorie zum Monatsanfang wieder nachgelassen hat. Nur ganz wenige Kryptowährungen wie Bitcoin oder Binance Coin konnten sich dem Abschwung der letzten Tage bislang entziehen.

Positiv betrachtet könnte für noch unentschlossene Anleger durch die Kursdelle die Ausgangslage für den Einstieg besser sein als später. Ist ein Bull Run erst einmal in vollem Gang, ist es oft schon zu spät für eine lukrative Investition. Womöglich befindet sich der Kryptomarkt also nur in der Ruhe vor dem Sturm. Zumindest wenn man den bullishen Aussagen einiger Analysten glauben schenkt.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.