- Elon Musk hat durch einen weiteren, kryptischen Tweet auf X/Twitter angedeutet, dass er ein Fan von Shiba Inu ist.
Elon Musk ist bekannt dafür, dass er kryptische Tweets veröffentlicht, um bestimmte Kryptowährungen zu pushen, oft Dogecoin. Am 11.02. hat der Multimilliardär in einem Tweet geschrieben „I love puppies“. Das lässt darauf schließen, dass Elon Musk damit die Kryptowährung Shiba Inu meint, vor allem weil auf dem Foto auch ein Shiba Inu-Hund zu sehen ist.
Dazu kommt, dass die Shiba Inu-Hunde zu den Lieblingshunden von Elon Musk gehören. Es kann daher durchaus passieren, dass der Milliardär in Zukunft häufiger auch die Kryptowährung Shiba Inu pusht, absichtlich oder ohne Absicht. Wer Musk kennt, weiß aber, dass der US-amerikanische Milliardär selten etwas unabsichtlich veröffentlicht.
I love puppies pic.twitter.com/IalJYhayec
— Elon Musk (@elonmusk) February 11, 2024
Hunde Meme-Coins freuen sich über den aktuellen Tweet von Elon Musk
Natürlich freuen sich alle Kryptowährungen, die irgendwas mit Hunden zu tun haben. Neben Shiba Inu und Dogecoin will auch Floki Inu davon profitieren. Klar ist, dass seit 2023 Meme-Coins mehr als erfolgreich laufen und das Kaufen von Meme Coins vielen Investoren einiges an Rendite gebracht hat.
Allerdings könnte die News auch nach hinter losgehen. Es geht bei dem Tweet zwar durchaus um Shiba Inu, allerdings hat Musk einen echten Shiba Inu-Hund geschenkt bekommen. Der Tweet scheint sich daher eher um den echten Welpen zu drehen.
How to bridge Bone from Ethereum Mainnet to Shibarium: a quick and simple guide! pic.twitter.com/vT7CDjswUO
— Shib (@Shibtoken) January 30, 2024
Das bedeutet aber nicht, dass Elon Musk mit dem Tweet nicht doch Shiba Inu pushen wollte. Musk will seit 2021 einen Shiba Inu und könnte daher durchaus ein Fan der Kryptowährung Shiba Inu sein.
https://twitter.com/Shibtoken/status/1749510341539582116
Wie viele SHIB besitzt Elon Musk?
Im Rahmen des Posts haben natürlich viele Nutzer auf X mit Musk interagiert. Ein Mitglied der Community hat dazu auch efragt, wieviele SHIB Elon Musk denn besitze? Hier hat Musk geschrieben, dass er keine Shiba Inu besitzt.
Elon Musk schrieb dazu auf X, dass er nur in Bitcoin, Ethereum und Dogecoin investiert ist.
Allerdings lässt die Shiba Inu-Community nicht locker und will weiter Geschäftsleute und auch Elon Musk davon überzeugen, in Shiba Inu zu investieren. Als Fan der echten Shiba Inu-Hunde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich Elon überzeugen lassen könnte.
Aktuell könnte es bei SHIB besser laufen
Aktuell gibt es bei SHIB allerdings nicht viele gute Nachrichten. Generell schwankt der Kurs rund um den gleitenden 50 Tages-Durchschnitt sowie den 100-Tage-MA. Dazu kommt ein geringes Handelsvolumen bei der Kryptowährung.
In the past 24 hours, there have been a total of 12,465,586 $SHIB tokens burned and 31 transactions. Visit https://t.co/t0eRMnyZel to view the overall total of #SHIB tokens burned, circulating supply, and more. pic.twitter.com/PKNlxLsmz2
— Shibburn (@shibburn) January 3, 2024
Der RSI des SHIB-Kurses befindet sich aktuell auf einem neutralen Niveau. Im Januar ist SHIB bereits um knapp 15 Prozent gefallen. Allerdings kündigte Shiba Inu an, das Token-Burning zu automatisieren. Das könnte bis Ende 2024 zu einer Verbrennung von 20% der Gesamtmenge an SHIB-Token führen.
Anleger sollten die wichtigen Widerstandswerte beim 50-Tages-MA im Auge behalten. Durchbricht SHIB diesen Wert, könnte das eine Trendwende zu einem zinsbullischen Momentum signalisieren.
$SHIB | Shiba Inu has announced a partnership with domain company D3 Global in a bid to secure the .shib top-level domain.@murtuza_merc with the story: https://t.co/vgUuPwnIWA@ShytoshiKusama | #shibarmy pic.twitter.com/c0nHKSFLil
— Benzinga (@Benzinga) December 19, 2023
Es gibt Meme Coins, die besser laufen als Shiba Inu
Grundsätzlich sollten sich Anleger natürlich fragen, wie realistisch steigende Kurse bei Shiba Inu sind, und wie wahrscheinlich es in den nächsten Wochen nach oben geht. Hier könnte es neue Kryptowährungen geben, die erfolgreicher laufen.
Ein prominentes Beispiel ist aktuell sicherlich der Stake-to-Bridge-Coin $SpongeV2. $SPONGE hat bereits im letzten Jahr sein Potenzial gezeigt und über 100 Millionen Euro Marktkapitalisierung erreicht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass SPONGEv2
https://twitter.com/spongeoneth/status/1754810364863422520
Kryptoanalysten sehen die Entscheidung zur Umstellung auf einen neuen Token und den Wechsel von Ethereum zu Polygon als „bullish“, da der Übergang darauf abzielt, die Community auf eine sicherere und effizientere Blockchain-Umgebung umzustellen.
Der Wechsel zu Layer-2 wird wahrscheinlich den Plan des Projekts vorantreiben, ein dezentralisiertes Play-to-Earn-Spiel bereitzustellen. Während eine MATIC-Transaktion zwischen 0,1 und 0,5 MATIC (etwa $0,077-$0,30 USD) kostet, liegt eine Ethereum-Transaktion in der Regel bei etwa $2,50 USD.
Hier sind also enorme Einsparungen zu erwarten.
Für die Anleger, die ihre Token nicht staken wollen, sind V2-Swaps verfügbar, wenn auch zu einem standardisierten 1:1-Swap-Verhältnis – ohne zusätzlichen Token-Ertrag durch den Staking-Mechanismus.