- Marktrallye bei Memecoins: DOGE steigt um 20 %; weitere Memecoins wie PEPE und NEIRO erzielen zweistellige Zuwächse.
- US-Wahl als Krypto-Treiber: Donald Trumps Wahlsieg stärkt die Kryptobranche, da er als pro-Krypto-Kandidat auftritt.
- PEPU im Presale als Investitionschance: PreSale-Investoren sichern sich PEPU für 0,01229 Dollar und es wurden bereits über 25 Millionen $ im Presale investiert.
Dogecoin konnte über Nacht 20 % an Wert gewinnen
Memecoins erleben heute eine regelrechte Marktrallye. So konnte der führende Memecoin DOGE seinen Wert innerhalb der letzten 24 Stunden um 20 % steigern und ist damit erstmals seit langem wieder über die 0,2-$-Marke hinausgeschossen. Zudem befindet er sich jetzt unmittelbar vor dem Erreichen eines neuen Jahreshöchststandes.
Doch auch andere Top-Memecoins wie PEPE, WIF und BONK konnten zweistellig zulegen, und neuere Top-Memecoins wie NEIRO und GOAT steigerten ihren Wert sogar um über 30 % beziehungsweise 50 % innerhalb der letzten 24 Stunden. Damit ist auch die Gesamtmarktkapitalisierung des Memecoin-Sektors wieder auf 68 Milliarden $ gestiegen und liegt fast auf einem Jahreshöchststand.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.406
- Marktkapitalisierung
$59.67 B
Ursache für diesen starken Kursanstieg war zweifellos die US-Präsidentschaftswahl. Gegen gestern Nachmittag deutscher Zeit begann es damit, dass US-Wähler in die Wahllokale strömten, und in der letzten Nacht begann die Auszählung der Stimmen. Die ist zwar bis jetzt noch nicht final abgeschlossen, und es gibt immer noch einige Bundesstaaten, in denen noch nicht klar ist, welcher Präsidentschaftskandidat gewonnen hat. Insgesamt ist Donald Trump nun jedoch seit wenigen Minuten offiziell der Gewinner.
Von den 270 für einen Gewinn nötigen Wahlleutestimmen, welche sich wiederum aus den einzelnen Bundesstaaten ergeben, die die Präsidentschaftskandidaten für sich entscheiden konnten, hat Donald Trump jetzt 277 für sich entschieden, während Kamala Harris nur bei 224 Wahlleutestimmen steht. Auf die Wählerstimmen bezogen liegt Donald Trump zudem ebenfalls deutlich vorn, mit 70,94 Millionen Stimmen, also 51 %, im Vergleich zu 66 Millionen Stimmen von Kamala Harris, also 47,5 %.
Trumps Wahlsieg und Elon Musks Engagement könnte Memecoin-Rallye weiter befeuern
Donald Trumps Wahlsieg wurde vor allem daher so positiv aufgenommen, da er sich in den letzten Monaten mehr und mehr als Pro-Krypto-Kandidat positioniert hatte. So war er der erste Präsidentschaftskandidat, der auf der Bitcoin-Konferenz in Nashville, Tennessee, auftrat, und er ließ als erster Kryptowährungen als Wahlkampfspenden für sich zu. Zudem sagte er in Reden bereits, dass man Bitcoin-Mining in den USA wieder attraktiver machen solle. Außerdem wolle er den Vorsitzenden der SEC, Gary Gensler, feuern, der in den letzten Monaten häufig durch seine krypto-kritischen Entscheidungen aufgefallen war.
Im Allgemeinen scheint Donald Trump Bitcoin und Kryptowährungen sehr positiv gegenüberzustehen, Regulierungen zurückschrauben – und von den Wachstumschancen profitieren zu wollen.
Republican presidential nominee Donald Trump will defeat his Democratic rival Kamala Harris and return to the White House for another four years, NBC News projects.
Full details: https://t.co/V9XjXTxBHn pic.twitter.com/0Xnhac40Wx
— CNBC (@CNBC) November 6, 2024
Bereits im Vorhinein war von vielen Anlegern antizipiert worden, dass Bitcoin im Falle eines Sieges von Donald Trump auf jeden Fall auf ein neues Allzeithoch steigen würde, und dies ist nun auch eingetreten. Das macht auch die weiteren Bitcoin-Prognosen von Analysten realistischer, die teilweise davon ausgehen, dass Bitcoin bis zum Jahresende bereits die magische 100.000-$-Marke durchbrochen haben könnte. Das würde dann wiederum auch Memecoins wie DOGE stark zugutekommen.
Schließlich ist Donald Trump während des Wahlkampfes auch immer näher mit Elon Musk zusammengerückt, welcher klar Position für Donald Trump bezogen hat und auch auf Wahlkampfrallyes von Trump auftrat. Elon Musk wird von vielen sozusagen als „Godfather“ von DOGE und Memecoins im Allgemeinen gesehen, und im Falle einer engen Zusammenarbeit der beiden mächtigen Männer in Zukunft könnte dies daher auch DOGE und Co. zugutekommen.
Zu den stärksten Profiteuren könnten natürlich solche Memecoins gehören, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.
Auch PEPU könnte stark von diesen Entwicklungen profitieren
Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin stellt aktuell PEPU dar, der sich sogar noch vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting befindet. Er kann aktuell nur über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget im Presale erworben werden. Das ermöglicht es Anlegern, sich im Vergleich zu späteren Investoren einen Vorteil zu sichern, da der Coin gerade noch zum rabattierten Festpreis von 0,01229 Dollar gekauft werden kann.
Im Presale kamen innerhalb der letzten Wochen bereits über 25 Millionen $ an Funding für Pepe Unchained zusammen, und das Interesse könnte bis zum ersten offiziellen Börsenlisting durchaus noch weiter zunehmen. Schließlich handelt es sich bei Pepe Unchained um ein Memecoin-Projekt, das an den Charme von PEPE anknüpfen möchte, jedoch mit PEPU eine bessere Version dieses Memecoins schaffen will.
Dafür setzt Pepe Unchained auf eine eigene Layer-2-Blockchain. Die verschafft PEPU im Vergleich zu PEPE, der auf Ethereum aufbaut, den Vorteil von deutlich höheren Transaktionsgeschwindigkeiten und vor allem auch deutlich günstigeren Transaktionskosten. Schließlich war PEPE durch Ethereum häufig aufgrund hoher Transaktionskosten aufgefallen, die das Investieren vor allem für Kleininvestoren mit geringem Transaktionsvolumen unattraktiv machten.
Außerdem ermöglicht eine Layer-2-Blockchain Pepe Unchained großes Expansionspotenzial, da potenziell noch weitere Memecoins und Meme-Coin-Projekte darauf aufbauen könnten.
Als wäre das alles noch nicht genug, kann PEPU auch direkt nach dem Kauf von PEPU im Presale für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 95 % gestaked werden.