- Krypto-Zar: Die größte Krypto News könnte David Sacks, Trumps Krypto-Zar, heute bei einer Pressekonferenz bereithalten
- Ethereum-Empfehlung: Eventuell gibt Eric Trump einen Hinweis, worum es bei dieser Pressekonferenz gehen könnte
- Bitcoin-Käufe: Während MicroStrategy die Bitcoin-Käufe zu pausieren scheint, schlägt El Salvador kräftig zu
Viel tut sich in der Krypto-Welt. Eine der wichtigsten Krypto News für heute könnte Trumps Krypto-Zar, David Sacks, in einer für den 04. Februar anberaumten Pressekonferenz bekanntgeben. Doch auch andere Akteure machen mit Empfehlungen und Käufen auf sich aufmerksam.
Was könnte David Sacks ankündigen?
Er gilt als der Experte im Weißen Haus für Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen und wird heute eine Pressekonferenz geben. Darin wird er erläutern, wie die Vereinigten Staaten ihre Vormachtstellung im Bereich der digitalen Assets ausbauen können.
Möglicherweise wird es dabei um die Regulierungen und die Vorschriften gehen, welche die krypto-freundliche Regierung unter Trump einführen will. Bei der Pressekonferenz soll auch die Krypto-Arbeitsgruppe der SEC anwesend sein.
🚨SET YOUR CALENDARS: A.I. & Crypto Czar, David Sacks is hosting a PRESS CONFERENCE on Feb. 4 at 2:30 pm ET regarding:
DIGITAL ASSETS AND AMERICA’S POSITION AS THE MARKET LEADER.
Shake off that bear talk…it’s time to get down to bulish business. pic.twitter.com/YSalZibCZm
— Digital Asset News (@NewsAsset) February 3, 2025
Bis zur Krypto News müssen sich Interessierte jedoch noch gedulden. Sie wird voraussichtlich um 20:30 nach mitteleuropäischer Zeit starten. Möglicherweise könnte die Pressekonferenz zu einem Aufatmen bei den Krypto-Märkten führen, denn diese mussten gestern richtig Federn lassen.
Eric Trump empfiehlt Ethereum
Möglicherweise gab auch Eric Trump, Sohn des amtierenden Präsidenten, einen Sneak Peak auf die Inhalte. In einem Post auf X sagt er, jetzt sei die richtige Gelegenheit, um Ethereum zu kaufen. Läutet er damit die Altcoin Season ein?
Dabei hatte der Ethereum Kurs vor allem unter dem Crash der gestrigen Tage gelitten. Währenddessen hatte jedoch seine DeFi-Plattform World Liberty Finance 86.000 Ether in den vergangenen Stunden akkumuliert, wie der X-Account aixbt meldet.
In my opinion, it’s a great time to add $ETH.
— Eric Trump (@EricTrump) February 3, 2025
Gleichzeitig sandten die Ethereum Wallets in Verbindung mit der DeFi-Plattform Ether im Wert mehrerer Millionen US-Dollar an verschiedene Adressen, darunter Coinbase, Lido und Gnosis.
In der Regel werden die Bewegungen auf Kryptobörsen als Verkaufssignale gedeutet. Das steht im Kontrast zu den Ether-Käufen von WLF und seinem Post. Weiß Eric Trump eventuell, welche Krypto News David Sacks später verkünden wird?
Coinbase bekommt Lizenz in Großbritannien
Laut einem Presseschreiben ist es Coinbase nun erlaubt, im Vereinigten Königreich Krypto-Dienstleistungen anzubieten. Die Financial Conduct Authority (FCA) hat der Kryptobörse dafür die notwendige Lizenz erteilt.
Coinbase is now the UK’s largest VASP. 🇬🇧
The United Kingdom is our biggest international market, and this registration represents an important chapter in our international expansion strategy. pic.twitter.com/QdjP4XCtWb
— Coinbase 🛡️ (@coinbase) February 3, 2025
Damit kann Coinbase Privatanlegern, Institutionen und Ökosystemen den Handel mit Kryptowährungen und seine Verwahr-Dienste anbieten. Laut dem Presseschreiben hat es sich Coinbase zur Aufgabe gemacht, die nächste Milliarde an Menschen am Krypto-Markt partizipieren zu lassen.
MicroStrategy stoppt Bitcoin-Käufe
Ultra-Bulle Michael Saylor ist für seine aggressive Bitcoin-Strategie bekannt. Sein Unternehmen MicroStrategy hat in den letzten Jahren durch den Verkauf seiner Aktien mehr und mehr Bitcoin akkumuliert.
Doch seit dem Februar ist damit erst einmal Schluss. Bislang lässt sich nur spekulieren, warum die Bitcoin-Käufe vorerst ausgesetzt wurden. Der Tarifstreit zwischen den USA und anderen Nationen könnte dabei eine Rolle spielen.
🔥 JUST IN: El Salvador 🇸🇻 just stacked another 11 $BTC (~$1.1M) into its Strategic Bitcoin Reserve.
Total holdings: 6,067 $BTC and counting.
Bukele really treating Bitcoin like Pokémon—gotta catch ‚em all. pic.twitter.com/WeL9ADm61Q
— KREEYPTO (@kreeyptodotcom) February 4, 2025
Ein anderer großer Akteur hat sich dagegen die niedrigen Kurse zunutze gemacht und ordentlich zugelangt: El Salvador. Das kleine mittelamerikanische Land hatte wieder 11 Bitcoin gekauft. Und das, obwohl das Land nach einem Deal mit dem IWF eigentlich seine Bitcoin-Strategie aufgegeben hatte. Oder spielt Nayib Bukele hier nur 4D-Schach?
Folgen Sie uns auf Google News