Federal Reserve und Künstliche Intelligenz
  • Federal Reserve: Der Einsatz von KI könnte bei der Eindämmung der Inflation helfen, schätzt die Zentralbank der USA
  • Deflation: So könnte die Künstliche Intelligenz deflationär wirken
  • KI in der US-Regierung: Nicht nur Unternehmen, auch die US-Regierung will in Zukunft verstärkt Künstliche Intelligenz einsetzen

Während des Federal Open Market Committee (FOMC) hatten politische Entscheidungsträger darüber beraten, wie sie die Inflation in den USA eindämmen könnten. Dabei kommen sie auch auf die Künstliche Intelligenz zu sprechen.

Federal Reserve will Inflation verringern

Wie Zerohedge aus den Protokollen der Veranstaltung berichtet, haben die Teilnehmer mehrere Faktoren zur Eindämmung der Inflation in Betracht gezogen. Das Ziel ist es, die Inflation auf 2 % zu drücken.

Werbung
pepe unchained werbung

Eine Reihe von Faktoren sollen dabei in Zukunft helfen, die Inflation zu verringern:

  • nachlassender Druck auf die Produktion und den Arbeitsmarkt
  • verzögerte Entwicklungen bei den Löhnen und Preisen
  • Maßnahmen zur Einbehaltung des Mietpreisniveaus
  • Verbesserungen auf der Angebotsseite

Beim letzten Punkt soll es vor allem die Künstliche Intelligenz sein, welche die Produktivität erhöhen könnte. Die Federal Reserve stellt fest, dass verschiedene Unternehmen bereits auf KI und verwandte Technologien zur Produktionssteigerung setzen. Und als Folge dürfte das der Wirtschaft auf die Sprünge helfen.

Die Bedeutung von KI in der US-Regierung

Künstliche Intelligenz ist nicht nur bei den AI Cryptos oder bei Technologie-Unternehmen relevant. Auch die US-Regierung und die Federal Reserve ziehen den Einsatz von KI in Betracht. Allerdings will man dabei sichergehen, dass die neuen Technologien auch reguliert werden und sicher sind.

Im Oktober 2023 startete die Biden-Regierung eine Initiative zur Entwicklung von Standards, welche die Sicherheit und das Vertrauen in die KIs verbessern sollen. Damit war es das erste Vorhaben zur Regulierung von Künstlicher Intelligenz in den USA.

Ende März 2024 veröffentliche die US-Regierung eine Reihe von Regeln für den Einsatz von KI. Diese Regeln betreffen die US-Regierung und andere öffentliche Einrichtungen. Dabei wolle man Innovationen fördern und gleichzeitig die Risiken dieser neuen Technologie eindämmen.

Allerdings sind viele Details noch unklar. So sollen öffentliche Einrichtungen Schutzmaßnahmen implementieren, bevor sie Künstliche Intelligenz einsetzen dürfen. Worin genau diese Schutzmaßnahmen bestehen, das wird nicht präzisiert.

Dennoch ist es ein erster Schritt und könnte die Grundlage sein für weitere Innovationen in den USA. In der EU gibt es ebenfalls einige Vorstöße in diesem Bereich. Der „AI Act“ soll den Einsatz von Künstlicher Intelligenz innerhalb der Europäischen Union regulieren.

Die in der EU eingesetzten KI-Systeme sollen laut diesem Gesetz sicher, transparent, nicht diskriminierend und umweltfreundlich sein. Zudem sollen Menschen diese Technologien überwachen und keine automatisierten Systeme.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.