Wie das Frankfurter FinTech-Startup Cashlink am 28. Mai in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat das Unternehmen nun begonnen, digitale Wertpapiere auf der Ethereum (ETH)-Blockchain herauszugeben.

Nach eigener Aussage will Cashlink mit der Privatplatzierung an die Bestandsinvestoren FinLab, Panta Rhei, seed + speed Ventures und Deplanis die Funktionalität des eigenen Produkts demonstrieren.

Künftig will das FinTech-Startup auch anderen Unternehmen ermöglichen, ihre Firmenanteile zu digitalisieren und durch sogenannte Security Token Offerings (STO) zu übertragen, wie Michael Duttlinger, Co-Gründer und Geschäftsführer von Cashlink, erklärt:

„Mit der erfolgreichen Ausgabe von digitalem Eigenkapital für Venture-Capital-Investoren haben wir gezeigt, wie Startups ihren Investoren ganz einfach eine zusätzliche Form der Kapitalaufnahme ermöglichen können: Ein komplett digitales Investment mit einem sehr vereinfachten Investitionsprozess per indirekter, virtueller Beteiligung.“

Anfang April gab Cashlink die Partnerschaft mit dem Blockchain-Startup Agora Innovation bekannt, um gemeinsam ein sicheres Ökosystem für digitale Wertpapiere zu schaffen.

Das Berliner Startup Bitbond, welches als deutscher Pinoier bei der Ausgabe von Security Tokens gilt, erhielt Anfang des Jahres als erstes deutsches Unternehmen eine Lizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zur Ausgabe digitalisierter Wertpapiere auf der Blockchain.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.