Wie das Finanznachrichtenportal DGap am 1. Juli berichtete, wurde der deutsche Blockchain-as-a-Service (Baas)-Anbieter Advanced Blockchain AG als erstes Blockchain-Unternehmen an der deutschen Börse Xetra notiert.

Xetra, das von der Deutschen Börse betrieben wird, wurde im Jahr 1997 ursprünglich für den Einsatz an der Frankfurter Börse gegründet. Inzwischen hat sich das Handelssystem auf über 200 Handelsteilnehmer ausgebreitet, die in 16 europäischen Ländern sowie in Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten sind.

Neben der Notierung an der Handelsplattform hat die Advanced Blockchain AG zudem auch eine Absichtserklärung mit einem nicht genannten deutschen Telekomanbieter unterzeichnet. Im Rahmen dieser Partnerschaft wollen beide Partner ein Blockchain-basiertes Protokoll zur Abrechnung in IoT-Netzwerken entwickeln.

Derzeit werden die Einzelheiten der Partnerschaft noch diskutiert, die spätestend im dritten Quartal 2019 feststehen sollen. Weiters berichtete DGap, dass die künftige Zusammenarbeit das Protokoll DAGChain der Advanced Blockchain AG umfassen werde, bei dem ein dezentralisierter KI-Konsensalgorithmus verwendet wird, in dem Elemente des Proof-of-Stake (PoS)-Algorithmus enthalten sein sollen.

Insgesamt soll die Absichtserklärung die finanziellen Aspekte der Partnerschaft fördern und auch den Umfang der Beteiligung der Advanced Blockchain AG an zukünftigen Transaktionen bei Xetra festlegen.

 

Photo by mmi9 (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.