Der Shiba Inu Coin hat seinen Wert innerhalb der letzten 24 Stunden verdoppelt! Das ist der Grund!

Was ist Shiba Inu

Der Shiba Inu (SHIB) Coin-Token wird am heutigen Dienstag bei 0,00001264 $ gehandelt, während seine Marktkapitalisierung bei 4.987.163.972 $ liegt – somit hat der Shootingstar am Kryptofirmament seit Montag um satte 49 Prozentpunkte zugelegt.

Werbung

Der Shiba Inu Coin gilt nach Dogecoin als der nächste große Meme-Coin den Elon Musk zu Ruhm verhelfen möchte – und tatsächlich ist der aufstrebende Coin seit einigen Wochen sogar auf Coinbase zu haben! Während alle andere großen Kryptowährungen nach einem kurzzeitigen September-Boom am Montag noch rote Zahlen geschrieben haben, hat sich Shiba Inu von der Konkurrenz seither abgesetzt und einen rasanten Kursanstieg von 49% verzeichnet.

Die Absicht hinter Shiba Inu

Laut der offiziellen Website handelt es sich bei SHIB um ein Community-Building-Experiment, deren Erfinder sich von Dogecoin haben inspirieren lassen. Ferner möchten die Macher von Shiba Inu den eigenen Coin jedoch zu mehr als nur einer bloßen „Meme“ machen. Die Community, die sich um den Coin in kürzester Zeit gescharrt hat, ist groß und deren Anhänger sind auf Reddit wie Twitter gleichermaßen beheimatet, wo sie den Rest der User stets über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Warum steigt Shiba Inu plötzlich?

Viele Leser können sich wohl denken, wer mit einem einfachen Tweet die Herzen vieler Anleger höhen schlagen lässt – und ja, auch diesmal war es wieder Elon Musk der mit einem simplen Tweet den Wert von Shiba Inu über Nacht hat hochschießen lassen.

Der Tesla CEO und Dogecoin Investor Elon Musk hat am Montag ein simples Bild seines neuen Haustieres “Floki” getweeted, der eine Anspielung an den Shiba Inu Coin selbst sein soll, da der Vierbeiner der gleichnamigen japanischen Hunderasse angehört, wie das Motiv des Coins. Viele Anleger sehen darin ein “emotionales Bekenntnis” von Musk an den viel gehypten Coin, der ein langfristiges Engagement des Genies vermuten lässt – so zumindest die Hoffnung!

Allerdings sollte man stets berücksichtigen, das Musk bereits in der Vergangenheit so manchen Coin unterstützt hat, nur um ihn dann kurze Zeit später doch wieder fallen zu lassen. Bestes Beispiel hierfür ist seine anfängliche Begeisterung für Bitcoin, die ihm anschließend verging, als er „plötzlich“ feststellte, das der Coin ihm nicht umweltfreundlich genug war. Das ging jedoch nicht spurlos an Bitcoin vorbei, denn die Nummer eins unter den Kryptowährungen verzeichnete daraufhin eine gehörige Kurskorrektur!

Shiba Inu-Preisvorhersage

Seitdem der ganz große Hype um Dogecoin etwas nachgelassen hat, sind viele neue Krypto-Enthusiasten derweil damit beschäftigt, ihre Leidenschaft für den Shiba Inu Coin neu zu entdecken. Musk, der sich in der Vergangenheit bekanntlich für Dogecoin starkmachte, ist jetzt die treibende Kraft hinter den Preisänderungen Shiba Inus. Experten mahnen jedoch, dass ein solch plötzlicher Preisanstieg des Tokens ohne einen bedeutenden Investitionsgrund ungesund ist und vielen Anlegern langfristig teuer zu stehen kommen könnte.

Bekannte Krypto-Analysten haben zwar prognostiziert, dass der Coin auch weiterhin steigen wird, er den Wert von 0,000018 $ jedoch nicht vor Jahresende überschreiten wird können. Das der Coin – wie von vielen fälschlicherweise erhofft – jemals die 1$-Marke knacken wird, bleibt im Übrigen auch weiterhin bloße Utopie. Denn hierfür ist das Gesamtangebot einfach viel zu hoch, als dass Shiba Inu je ernsthaft in diese Sphären vordringen wird können.

Dennoch möchte niemand die Hand dafür ins Feuer legen, das SHIB mit genug Hype nicht doch irgendwann mal zumindest die 1-Cent-Marke durchbrechen wird.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Christian Esposito

Christian hat im August 2015 an der Universität Heidelberg einen Bachelor of Science erworben und hat sich seitdem interdisziplinär weiterentwickelt. Tagesaktuell verfolgt er das Geschehen auf dem Kryptomarkt und der morgendliche Kurscheck gehört wie bei vielen Hodlern auch zu seiner alltäglichen Routine.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 − 14 =

Was du als nächstes lesen solltest

brown leather bifold wallet on table
Analyse, Krypto 18 Stunden Ago

SafePal Coin Kurs testet 2-Dollar-Mar...

Anleger des DeFi-Tokens SafePal haben dieser Tage prinzipiell Grund zur Freude, denn es tut sich was beim...

Shiba Inu Coin bald auf Robinhood? Was das jetzt für den SHIB-Kurs bedeutet
Krypto 20 Stunden Ago

Shiba Inu Coin bald auf Robinhood? Was die bullishe ...

Im Ökosystem von Shiba Inu Coin...

Analyse, Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Wall Street startet Handel mit Bitcoin-ETFs: Neuer S...

Schon am morgigen Handelstag soll es...

Analyse, Beiträge, Dogecoin, Krypto, XLM 2 Tagen Ago

Dogecoin und Stellar steigen deutlich – jetzt schnel...

Während der Bitcoin-Kurs sich bislang weiter...

dollar kurs
Beiträge 2 Tagen Ago

Die auf Bitcoin operiernde Kryptowährung Stacks (STX...

Der Preis für eine Einheit STX...

Shiba Inu & Floki Inu starkes Kurs-Plus! FLOKI jetzt drittgrößter Meme-Coin nach DOGE & SHIB
Krypto 2 Tagen Ago

Shiba Inu & Floki Inu: starkes Kurs-Plus! FLOKI...

Shiba Inu (SHIB) und Floki Inu...

brown and white smoke on brown rock formation
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

BlowUp Token ($BLOW) steigt 420 % in 24 Stunden – ne...

Der BlowUp Token erlebte gestern unangekündigt...