red love neon light signage


DeFi Money Market (DMM), Herausgeber der Kryptowährung DMG und Projekt zur Tokenisierung realer Vermögenswerte gibt auf. Dies gab DMM auf der eigenen Webseite überraschend bekannt. In einer Stellungnahme heißt es: „Auf Grund von regulatorischen Anforderungen muss DMM schließen […] DMM ist traurig, dass es zu diesem Schritt kommen musste, weshalb wir uns bei der DMM-Community für ihren Support und die rege Teilnahme bedanken wollen.“

Unregelmäßigkeiten im Tagesgeschäft

Die Tokenisierung eines Assets soll Vermögenswerte leichter handeln lassen. Demzufolge wird dem Wert eine digitale Münze, der Token, zugeordnet und auf der Blockchain hinterlegt. Auch viele kleine Token können so aus nur einem Gut zusammengestellt werden.

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Die genauen Ursachen der Projektaufgabe bleiben unklar. „Ihr habt sicher viele Fragen, aber leider können wir diese Fragen zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten“, so DMM. Vonseiten der Community heißt es, dass Regeln und Pflichten der Aufsichtsbehörden zu großem Druck geführt haben könnten.

Allerdings kam es auch bei der Ausführung der Token Projekte oftmals zu Unregelmäßigkeiten. Im Zuge eine Verifizierung von Autokrediten, wurden versehentlich die konkreten Daten der Kreditnehmer veröffentlicht. Trotzdem kann das aus mehr oder weniger aus heiterem Himmel.

82 Prozent Verlust

Die hauseigene Kryptowährung DMG verlor sogleich rund 82 % ihres Wertes und fiel von 0,53 US-Dollar auf nur noch 0,093 US-Dollar. Investoren und DMG-Halter sollen nun auf einen Fonds zugreifen können, der die ausstehenden Währungseinheiten zur Einlösung abwickeln soll. Ab dem 10. Februar werden die versprochenen Zinserträge der Tokens eingestellt. Weitere Informationen sollen in nächster Zeit veröffentlicht werden.

DMM war eines der ersten Projekte, das Vermögenswerte auf der Blockchain abspeichern wollte. Lange Zeit galt es als beliebte Anlageform im DeFi. So offerierte DMM mehr als 6 % Zinsen für die firmeneigene Kryptowährung, die auf „tokenisierten“ Autokrediten basiert. Hierfür nutzte das Team die Chainlink-Oracle.

Foto von Liam Nguyen

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.