Auch die Kryptowährung Dash gehört zu den Gewinnern der Altcoin-Rallye der vergangenen Tage. Der Kurs von Dash kletterte binnen einer Woche um rund 15 Prozent. Auch das Momentum spricht für Anleger von Dash. In den zurückliegenden 24 Stunden stieg der Kurs um mehr als zwei Prozent.
Kann Dash den Trend halten, könnten schon bald ein paar wichtige Hürden genommen werden. So notiert der Kurs aktuell bei gut 97 Dollar. In Kürze könnte hier die 100-Dollar-Marke überwunden werden. Zudem ist die Marktkapitalisierung auf mehr als 880 Millionen Dollar geklettert. An diesem Handelstag kamen nochmals gut 26 Millionen Dollar hinzu. Geht es in diesem Tempo weiter, ist es nur eine Frage von Tagen bis Dash die Marke von einer Milliarde Dollar Kapitalwert knackt.
Sollte Dash dies schaffen, könnte gleichzeitig der Einzug unter die Top 15 der wertvollsten Kryptowährungen gelingen. Denn aktuell liegt Dash auf dem 16. Platz. Direkt davor steht Huobi Token mit einer Marktkapitalisierung von einer Milliarde Dollar.
Trotz Kursanstieg 45 Prozent unter Jahreshoch
Das aktuelle Kursniveau erreichte der Altcoin zuletzt Mitte August dieses Jahres. In der 30-Tage-Betrachtung ist Dash von gut 89 Dollar am 21. August um rund 9 Prozent gestiegen. Ähnlich hoch fällt der Halbjahresgewinn aus. Mitte März bewegte sich der Dash-Kurs ebenfalls im Bereich von 90 Dollar. Innerhalb dieses Zeitraumes stand der Altcoin jedoch schon deutlich höher. So wurde Ende Juni 2019 der bisherige Jahresrekord von gut 175 Dollar aufgestellt. Demgegenüber steht der Dash-Kurs aktuell noch rund 45 Prozent tiefer.
Für Anleger könnte Dash bei einem weiteren Anstieg damit immer noch einen guten Einstiegszeitpunkt bieten. Um das Potenzial zu erkennen was in der Kryptowährung steckt, lohnt sich ein Blick auf das Allzeithoch aus dem Dezember 2017. Während des großen Bull Run stieg der Dash-Kurs auf phänomenale 1.493,59 Dollar. Davon ist der Altcoin noch mehr als 1.400 Prozent entfernt.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
Folgen Sie uns auf Google News