Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Während der Pandemie hat das Interesse der Boomer und der Gen-X am Bitcoin zugenommen. Seit Beginn des Lockdowns erhöhten sich die monatlichen Bitcoin-Investitionen auf den britischen Kryptobörsen. Das möchte zumindest das Online Magazin Mode Banking herausgefunden haben.

Die älteren Generationen nähern sich an den Bitcoin an

Unter Baby-Boomern versteht man die Generation, die zwischen den Jahren 1946 und 1964 geboren worden ist. Zwischen den Jahren 1965 und 1980 wurde die Generation X geboren. Beide Generationen zeigen seit dem Beginn der Corona Pandemie ein gesteigertes Interesse an der ältesten Kryptowährung. Demnach haben sie in diesem Zeitraum deutlich größere Teile ihres Vermögens in Bitcoin investiert.

Mode Banking berichtet, dass ausgehend vom Februar die Investitionen dieser Generationen im März um das 2,24-fache, im April um das 4,49-fache und im Mai um das 8,88-fache gestiegen sind.

Die Millennials sind auch dabei

Auch die Millennials sind nach wie vor stark, wenn es um Anlagen in die virtuellen Währungen geht.

Mode Chief Product Officer Janis Legler erläutert im entsprechenden Artikel: „Wir halten diese Erkenntnisse für sehr interessant, und obwohl die Gründe dafür vielfältig sein könnten, könnten sie möglicherweise einen beispiellosen Wandel in der heutigen Denkweise der Investoren infolge der globalen Pandemie aufzeigen. Bitcoin wird unter allen Altersgruppen populär und wird von Woche zu Woche von mehr Mainstream-Anlegern befürwortet. Wir haben erwartet, dass sich die Millennials weiterhin in Kryptowährungen einkaufen werden, aber dass sich auch erfahrenere Investoren zunehmend für Bitcoin interessieren, ist für das Wachstum der Branche äußerst vielversprechend.“

Die Investitionen der jüngeren Generationen haben sich Monat für Monat vor der Pandemie verdoppelt. Dies könnte von Interesses in Hinblick auf die Adaption der Kryptowährungen im alltäglichen Geschäft haben.

Bildquelle: Photo von Got Credit

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.