Die nach Nutzern weltweit größte Plattform zum Kauf von Kryptowährungen, Coinbase, hat einen neuen Prozess vorgestellt mit dem zukünftig noch mehr Tokens auf der Plattform gelistet werden können.

Bisher werden auf Coinbase „nur“ 5 Kryptowährungen gehandelt mit Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin und Ethereum Classic. Zwar hat Coinbase angekündigt, dass sie kurzfristig noch weitere Tokens (ADA, BAT, XLM, ZEC und ZRX) hinzufügen werden aber dieser Prozess scheint derzeit nur sehr langsam voranzukommen.

Werbung
pepe unchained werbung

Eines der größten Probleme dabei dürfte sein, dass Coinbase sich bei der Listung neuer Token an den Regulierungen einzelner Länder orientiert und bisher versucht hat die Tokens in allen Ländern, in den Coinbase aktiv ist, auszurollen. Diesen Prozess will Coinbase jetzt ändern und hat angekündigt, dass es zukünftig auch Token Listungen geben wird, die nicht allen Coinbase Kunden in allen Ländern zur Verfügung stehen werden. Coinbase behält sich also das Recht vor Tokens nur in einzelnen Ländern auf Coinbase zu listen.

Darüber hinaus wurde der Prozess geändert wie neue Tokens gelistet werden. Es gibt jetzt ein Formular, über das sich Tokens für die Listung bewerben können. Anders als andere Exchanges, nimmt Coinbase dabei für die Listung erst einmal keine Gebühr. Es ist davon auszugehen, dass in den ersten Stunden vor allem XRP Fans bzw. die sogenannte „XRP Army“ das Formular ausgefüllt haben, um zu versuchen XRP bei Coinbase gelistet zu bekommen. Wie vernarrt die XRP Jünger darauf sind wird deutlich, wenn man sich die Replies von einzelnen Coinbase Tweets anschaut. Unter jedem Tweet gibt es unzählige Nutzer, die von Coinbase die Listung von XRP verlangen. Coinbase hat allerdings bisher davon abgesehen, da es sich bei Ripple vermutlich um einen Security Token handelt.

Wir dürfen gespannt sein wie lange es noch dauert bis wir endlich mehr Tokens bei Coinbase sehen werden und ob der Prozess der Neulistungen jetzt dadurch tatsächlich beschleunigt wird.


Wer noch keine Bitcoins besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) kaufen. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen (BTC, ETH, IOTA, XRP etc.) bei Plus500 oder BitMEX (Anleitung) mit einem Hebel von maximal 1:30 zu handeln oder auch zu shorten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.