Coinbase will ERC20 Token unterstützen

Die auch hierzulande beliebte Börse Coinbase hat angekündigt, dass sie zukünftig auch ERC20 Tokens unterstützen werden.

Werbung

ERC20 Tokens sind genaugenommen Smart Contracts, die auf der Ethereum Blockchain basieren. Für viele Kryptoprojekte ist dies ein schneller Weg eine eigene Kryptowährung herauszugeben, ohne eine eigene Plattform und Blockchain programmieren zu müssen. Die bekanntesten ERC20 Tokens sind EOS, Tron, VeChain und BNB.

Coinbase hat jetzt im Unternehmensblog angekündigt, die ERC20 Tokens zukünftig unterstützen zu wollen. Wie das genau aussehen wird hat das Unternehmen aber noch nicht verraten. Vermutlich wird aber das Abheben und Einzahlen der ERC20 Tokens ermöglicht.

Die ERC20 Tokens nutzen Ethereum Adressen. Hat ein Nutzer aber bisher einen ERC20 Token an eine Coinbase Ethereum Adresse geschickt, dann war dieser für immer verloren. Dieses Problem wird wohl bald der Vergangenheit angehören.

Darüber hinaus kann es passieren, dass bald die ersten ERC20 Tokens auf GDAX, Coinbase professioneller Trading Plattform, handelbar sind. Wenn diese dann über genug Liquidität verfügen könnten die Tokens auch auf Coinbase gelistet werden immer vorausgesetzt, dass sie mit den Coinbase Richtlinien für neue Tokens übereinstimmen.

Es bleibt uns also nichts weiter übrig als abzuwarten und zu schauen was Coinbase jetzt als nächstes plant mit den ERC20 Tokens.


Wer noch kein Coinbase Account besitzt kann sich hier einen einrichten und 10$ Startguthaben Gratis bekommen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 3 =

Was du als nächstes lesen solltest

Solana – bitterer Absturz 14%-Crash innerhalb von 24 Stunden! Wie tief kann SOL jetzt fallen?
Krypto 3 Minuten Ago

Solana – bitterer Absturz: 14%-Crash ...

Die Krypto-Märkte sehen sich heute Morgen einem schweren Rückgang ausgesetzt. Von den Top-10-Coins trifft es aktuell Solana...

Analyse, GALA, Krypto 23 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer Woche – G...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin...

Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...